Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Moin

habe grad versucht über den Netzwerkbrowser meine Festplatte am Pc zu mounten nach der Anleitung hier aus dem Forum!

Wenn ich jetzt auf Netzwerkbrowser gehe wird mein Pc angezeigt: 192.168.220.23 (Mein PC ) angezeigt, wenn ich dan auf der FB Ok drücke werde ich gefragt ob ich ein Benutzername und ein Passwort für diesen Rechner eingeben will,gehe ich auf nein passiert nichts und ich bin wieder im Netzwerkbrowser oberfläche?

Komme nicht auf meine Festplatte am Pc?

Das gleiche Problem habe ich, ich habe alle Anleitung durch, auch für der Dreambox alles ohne Erfolg, sogar mein System am Pc neue Aufgespielt, dachte dass das vielleicht der Grund sein könnte, hat alles nicht geholfen.
Ich glaube das lieg nicht an die Anleitung, sondern steckt andere Einstellung oder Fehlen vielleicht Plugins für den Giga, verstehe nicht.

Ich habe grad mal nachgelesen: mit Windows XP gab es da keine Probleme zwischen Linuxboxen und PC. Da reichte eine simple Freigabe auf dem PC aus und fertig. Seit Vista/Win7 geht das nicht mehr so ohne weiteres. Bei mir bleibt der PC ebenfalls "zugeklappt" und zeigt mir meine Ordner nicht an. In einem anderen How-To habe ich gelesen, dass es mit Vista/Win7 nur klappt, wenn man ein Standardkonto anlegt. Mit dem Adminkonto will es nicht klappen. Danach eigentlich ganz einfach: man geht in den "Freigabe Manager" und legt eine neue CIFS Verbindung an (IP vom Rechner, Name des freigegebenen Ordners, Benutzername jenes Kontos...).

Ich versuche das gerade mal bei mir...

EDIT: in der Tat. So gehts. Ich habe ein Standardkonto "Giga" angelegt. Dann angemeldet als User Giga und nicht mehr als Admin. Dann einen Ordner "Gigablue" freigegeben (Vollzugriff: jeder).
Als nächstes in den "Freigabe Manager" auf der Box eine neue CIFS Verbindung anlegen. IP zum Rechner, Freigabename mein Ordner "Gigablue", Benutzername "Giga", PW keins.

Und siehe da: "Sharename" (So heißt die CIFS Verbindung, weil ich vergessen habe da einen Namen einzutragen :) ) wird zB im MediaPlayer angezeigt...

Es ist weiterhin nicht möglich, den PC "aufzuklappen" aber man kann jetzt wenigstens auf diese Weise seinen Rechner mit der Giga verbinden...

Übrigens: man kann danach auch wieder ins Admin Konto wechseln und den Ordner mit Dateien für die Giga befüllen und weiter mit dem Admin Konto unter Windows arbeiten, wichtig ist nur, dass dieses Standardkonto existiert und sich die Giga mit diesem verbindet.

Zuletzt bearbeitet:

Nabend Männer,

habe mal ne Frage zu den Streams von Feed. Kinokiste, CineStream.cc sowie Movie-Stream.to funktionieren bei mir nicht... wie sieht es bei euch aus?Movie2k filme und Movie 2k Series funktionieren hingegen. Wie sieht es bei euch aus?

Genau. Movie2k Series und Movie2k Film. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht fehlt uns eine Datei die wir installieren müssen? Wenn jemand was weiß bitte melden. :)

ich glaube die Plugin müssen auch gepflegt werden, durch update, aber da diese nur angepasste Plugins sind, hat mann natürlich die nachteil das mann nicht immer auf der aktuelle stand bleibt, nur wenn jemand immer anpasst glaube ich, die ging schon für eine weile aber scheint nicht auf dauer zu sein.

genau @zozo1976

Nur wenn es funktionierende Versionen gibt, dann kann man die Anbieten. Sollte dass so sein, dann kommt ja auch vielleicht der Weihnachtsmann auf den FEED. Aber Ihr sollte aufhören über solche Plugins zu schreiben... denn dann verschwinden die schneller wieder, als dass sie aufgetaucht sind! Den eins sollte Euch klar sein, die Plugins sind zumeist illegal und zum anderen im original mit einem TPM Check versehen. Es ist also an Euch, die "noch" funktionierenden Plugins zu genießen und auf aktuallisierte zu hoffen!

Hier sollte nichts in negative gezogen werden. Wollte nur darauf hinweisen das die Plugins nicht funktioniert. Mehr nicht. Sollte eine Art Hilfe sein, falls es auch andere betrifft. Hätte ja auch sein können das es nur bei mir nicht funktioniert. Ich würde sagen, lassen wir es so wie es ist.

Ist ja auch okay. Nur sollte man wissen, dass solche "Streaming Plugins" generell nicht von langer Lebensdauer sind und ständig kommen und gehen, gerade weil sie illegal sind.
Also wenn das Plugin eine Weile lief und dann urplötzlich nicht mehr, solltet Ihr Euch nicht allzusehr wundern :)

Hallo Jungs,
ich versuche seit stunden der Plugin add stream url zum laufen zu bringen klappt gar nix, ich habe url zu gefügt die normale weise mit web Browser funktionieren, geht nicht bleibt alles schwarz. hat jemand Erfahrung damit gemacht, oder kann jemand mir sagen wie ich das zum laufen bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:

also movie2k aus dem gigablue feed sollte funzen?
habt ihr bei den anderen Plugins den gleichen Fehler wie ich:
nach dem starten eines Streams/Serie läuft der Stream kurz u. gleich darauf stoppt er und ich sehe meine Dateistruktur, auf exit u. man ist wieder im plugin?

genau @zozo1976

Nur wenn es funktionierende Versionen gibt, dann kann man die Anbieten. Sollte dass so sein, dann kommt ja auch vielleicht der Weihnachtsmann auf den FEED. Aber Ihr sollte aufhören über solche Plugins zu schreiben... denn dann verschwinden die schneller wieder, als dass sie aufgetaucht sind! Den eins sollte Euch klar sein, die Plugins sind zumeist illegal und zum anderen im original mit einem TPM Check versehen. Es ist also an Euch, die "noch" funktionierenden Plugins zu genießen und auf aktuallisierte zu hoffen!

@override12345
hast du das mal hier gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erm... OK also soll ich jetzt überhaupt nicht mehr nachfragen u. einfach immer mal probieren eine neue Version über den Feed zu bekommen?
ich glaub ihr versteht mich nicht ganz, ich würde es verstehen wenn sie nie gegangen wären, aber das alles Anbieter von einem auf den anderen Tag alle Änderungen vornehmen kann ich mir nicht vorstellen.
darum versuche ich gerade die Fehler einzugrenzen, (TPM Check ist es nicht, b.....s..... Plugin funktioniert noch also liegt bei mir irgendein Fehler vor)

Zurück
Oben