Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

@McMighty

DANKE. Habs hinbekommen. Wusste einfach nicht wo sich das plugin befindet um es zu installieren. Jetzt habe ich es gefunden! Ist ne Menge die man da laden kann! Könnt Ihr da was spezielles empfehlen. Sozusagen, Feeds die man haben MUSS? :)

Hat jemand der flashexpander zum laufen gebracht? ich habe alle drei Image Probiert geht gar nicht, box stürzt einfach up

Warum bleiben die Steams bei circa 6 Sekunden stecken?Cinesteam öffnet nicht mal ein Stream. Könnt Ihr da helfen?

@GIBL: das Autoresolution Plugin kannst Du vergessen. Das ist ohne Funktion. So Upscaling Sachen machst Du in den erweiterten A/V Optionen unter Menü - System. Da gibt's dann so Optionen wie Pillarbox usw. Hast Du das gemeint?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke erstmal für deine Antwort!
Also eine Option wie Pillarbox konnte ich nicht finden.
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit den Upscaler zu deaktivieren? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Am besten währe wenn die Box das Signal 1:1 an den Fernsehr weitergibt.

GigaGlue 800 UE Fragen

Also Du möchtest zB das 4:3 nicht verzerrt wird, sondern mit Rändern dargestellt wird? Hajo, das machst Du in den erweiterten A/V Einstellungen...

Nein ich möchte das 576i, 576i bleibt und 720p, 720p bleibt... 1080i, 1080i bleibt......

GigaGlue 800 UE Fragen

Achso. Ja, das wäre mit dem Autoresolution Plugin möglich. Das tut aber wie gesagt noch nicht. Da heißt es warten...

Aber ich guck daheim nochmal in den Einstellungen nach, ob es da nochwas gibt...

Ich hab jetzt das Scam 3.59 gefunden für Enigma 2, muss ich das Scam irgendwo starten das die HD+ Karte erhellt wird ? Weil ich es in den Plugins nicht sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, in der Ci/Softcam Verwaltung sollte Scam ausgewählt sein und Softcam starten

GigaGlue 800 UE Fragen

Ja, Scam 3.60 wäre besser. Satinfo hat die für die Giga angepasst: Link ist nicht mehr aktiv.

Bitte diese Scam probieren!!

Danke für die Scam 3.60 habe ich schon gesucht, habe gerade mal getestet sie lässt sichin der Ci/Softcam Verwaltung aktivieren:good:

Bin jetzt seit 2 Tagen an Rätseln... Wenn ich cccam vom Feed cam4me (egal ob 2.3/2.2)Laden will klappt das nicht. Da gibt's dann eine Fehlermeldung. Über filezilla lege ich die cccam vom Board in Tmp ab, und installiere dann direkt auf der 800ue(OM2.0) . Installation erfolgreich wird angezeigt aber die cccam selber taucht dann nirgendwo auf.... Kann sie nicht auswählen...
Gehe ich über das caminfo Plugin fragt mich diese ob cccam gestartet ist...wie denn wenn sie auf der liste nicht auftaucht.
Hat jemand auch das problem? Vor allem das der Feed cam4me nicht funzt!

Also die Scam 3.60 funzt 100 pro habe die grad mit meiner Hd01 Karte getestet perfekt:-)

@ElToro1976

Haste das neuste openmips drauf?
Hatte das selbe Problem am anfang habe openmips neu geflasht cam4me installiert und dan ging es!

@ElToro1976
Wenn du manuell über telnet installierst dann muss du kurz einen reboot machen (Benutzeroberfläche neu starten).
dann schau mal unter Menü -> Einstellungen -> SoftCam /CI -> Softcam Konfiguration da kannst du dann die cam auswählen und neu starten

Zurück
Oben