Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

das sieht bei mir leider ein wenig anders aus... kann da nix von picon sehen

<!-- main-->
-<screen name="InfoBarSummary" position="fill"> -<widget size="100,60" position="0,100" render="Picon" source="session.CurrentService" zPosition="1" alphatest="on"> <convert type="ServiceName">Reference</convert> </widget> -<widget noWrap="1" halign="left" font="FdLcD;50" size="*,55" position="top" render="Label" source="session.CurrentService" foregroundColor="#ffff7f"> <convert type="ServiceName">Name</convert> </widget> -<widget noWrap="1" halign="left" font="FdLcD;24" size="*,30" position="top" render="Label" source="session.Event_Now"> <convert type="EventName">Name</convert> </widget> -<widget size="*,14" position="top" render="Progress" source="session.Event_Now" borderWidth="3"> <convert type="EventTime">Progress</convert> </widget> -<panel name="SummaryClockPanel" size="*,44" position="bottom"> -<widget noWrap="1" halign="left" font="FdLcD;25" size="60,25" position="4,0" render="Label" source="session.Event_Now"> <convert type="EventTime">Remaining</convert> <convert type="RemainingToText">NoSeconds</convert> </widget> </panel> </screen>

AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Hallo Jungs!!! liebe Frauen!!!

Autoresolution funktioniert jetzt mit OpenMips!
Ich habe gestern ein Software Update gemacht über Netzwerk, seit dem funktioniert auch Autoresolution einwandfrei.
Wenn ich jetzt von einem SD auf einen HD Sender oder umgekehrt umschalte, dann wechselt meine GIGABLUE 800UE automatisch die Auflösung nach 2sek. nach dem umschalten.
Natürlich muss man vorher alles einstellen bei Autoresolution, damit die Box auch weiß was sie machen soll.
Super!!!
Vielen vielen Dank an die Programmierer für das tolle Weihnachtsgeschenk!

Habe mal eine generelle Frage zur Software. Habe die neuste Version von OpenMips drauf und CCcam 2.3.0. Wie lange kann ich mit dieser Firmware cs betreiben, ohne eine Firmware bzw. eine neue cam draufzuziehen? Ich bin selber nur client.

Die zweite Frage wäre folgende. Wenn ich ein Softwareupdate mache, was ich bereits gemacht habe , wird dann die OpenMips Version aktualisiert bzw. die CCcam? Oder werden nur einzelne "neue Pakete" der Firmware hinzugefügt?

Für die Cracks hier sind das einfache Fragen, also los

Besten Dank schon mal!

LG Killersun

du kannst das so lange benutzen wie du willst, wenn irgend mal dunkel wird, dann ist das mal bei alle so, der Cccam 2.3.0 ist doch der aktuellste Version, sogar die alten Versionen gehen und das seit halbe Ewigkeit!!!
solange die Sonne scheint brauchst du nichts machen.

beim Update wird doch das Image sowie die Plugins, Kanal listen(Transponder) auch Aktualisiert, und wird manchmal neue Funktionen hinzugefügt werden, aber eine Sache wenn du beispiel ein Version vom CCCam 2.2.1 drauf hast beispiels weise der wird upgedatet, aber nicht auf der aktuelle Version 2.3.0.

Normale weise bleiben alle Einstellung erhalten, aber besser ein image Backup machen,mann weißt nicht was überhaupt der Image mit bringt, falls was nach dem Updaten schief läuft dann hast du dein Sicherung bereit.

ich bin verzweifelt. eine einfach USB Festplatte an den UE anschliessen... ist das so schwer? 1.Versuch: 320gb USB2.0 Festplatte angeschlossen. Wird erkannt, lässt sich unter Device Manager formatieren auf Ext3 und Ext4. Dann unter Festplatte auf initialisieren kommt eine Fehlermeldung mit Timeout elapsed, sorry 2.Versuch 1TB USB3.0 Festplatte Samsung neu gekauft, angeschlossen, gleiches Spiel wie oben. Lässt sich formatieren aber nicht initialisieren... Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen kann. Gibt es eine Maximale Kapazität der Festplatte? Hab es auch versucht über Windows zu formatieren als Ext3, klappt auch aber wird genausowenig initialisiert. Bitte bitte helft mir

Hi Leute,

ein Freund von mir hat ein Problem. Seine GigaBlue SE bootet einfach nicht mehr. Dort steht "Gigablue starting" im Display. Kann es sein der der bootloader veraltet ist? Kann ich einfach einen neuen bootloader aufn stick ziehen und installieren? Firmware und cccam etc. sind schon drauf. Die Box hat bis gestern abend super funktioniert.

Habt ihr ne lösung?

@nfsug: es hat sich wohl was am Image geändert. In den letzten Wochen. Wie alt ist Dein Image? Älter als 3-4 Wochen? Dann bitte mal neu flashen und ein aktuelles OpenMips nehmen.

@killersun: Klingt schon wie ein Softwareproblem. Auch hier würde ich es zuerst mit einem Neuflash des Bootloaders versuchen.

Ja glaube schon. Warum biste so verwirrt. :dance3:

PS:

!!ACHTUNG!!
Sowohl beim Bootloader als auch beim Image MUSS zwingend auf die richtige Version für die jeweilige Box geachtet werde. Flasht man eine SE Version auf die SOLO oder andersum, ist die Box erstmal futsch und kann nur per JTag gerettet werden

Biste dir sicher das es egal ist?

Zuletzt bearbeitet:

Bootloader müssen natürlich passend für die Hardware sein!!!! Beim Flashen eines falschen Bootloader zerstört Ihr Eure Box!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte, der Bootloader hat mit dem Image nicht zwingend was zu tun, also ob HDF, PBPowerboard oder OpenMips usw. Natürlich MUSS der Bootloader zur Box passen.
Deine Frage war doch, ob es egal ist, ob es OpenMips oder NewNigma sei. Wobei ich kein Giga Image namens NewNigma kenne...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…