Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 SE plus

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe für ein info,mein Freund hat
1 Gigablue 800 SE plus
mit diese Image drauf:
Gigablue 800 SE plus
OpenMips 4.1
Kernel Version 3.12.1
GUI Builid 4.1
von 17.01.2015
Ich möchte gern das OpenATV 5.1 drauf machen,kann ich die direkt drauf tun oder muss ich zu erst ne Bootloader Wecksel?
Auf was soll ich achten?
Danke im voraus
 
AW: Gigablue 800 SE plus

Hi, wenn openmips 4.1 läuft, dann passt auch der bootloader. Das openATV 5.1 sollte ohne Probleme zu flashen sein.
LG Osprey
 
AW: Gigablue 800 SE plus

danke dir,wegen IPTV welche Image ist besser für das gigablue 800 SE plus?
 
AW: Gigablue 800 SE plus

IPTV List Updater funktioniert ganz gut bei mir mit openATV. Musst halt regelmäßig aktualisieren. Sonst kann ich dir nicht viel dazu sagen da ich es kaum nutze. Ich nutze Hauptsächlich MediaPortal und das läuft auch sehr gut. LG Osprey
 
AW: Gigablue 800 SE plus

ok Danke dann werde ich die openatv 5.1 drauf machen ciao
 
AW: Gigablue 800 SE plus

IPTV läuft mit allen Images so einigermaßen....Richtig gut ist es mit der Giag noch nicht. Nehme daher wie Osprey das MediaPortal auf m Openatv 5.1....
 
AW: Gigablue 800 SE plus

@all weiß jemand einen Fix zum Netzwerk Problem?

Bei mir verliert seid kurzem OSCam oder CCcam andauernd die Verbindung zum Server...
ich bin schon von OpenATV 4.1 auf 5.1 hoch und der Fehler besteht weiterhin!

leider wurde mein Thread dazu im OpenATV Forum geschlossen, weil sie keine Cams supporten... das ist eigentlich KEIN Cam Problem!?
 
AW: Gigablue 800 SE plus

nutze beides leider nicht.. Puffern die nicht vor?

Bei den Cams ist ein Netzwerk Problem halt direkt bemerkbar, da z.b. die V23 Karte eine Rückmeldung von 400ms zum Ruckler bringt!
 
AW: Gigablue 800 SE plus

Eine ecm mit > 350ms bei der V23 ist schon kritisch und bringt mini freezer. Bei einem Netzwerkproblem könntest du auch das oscam webIF nicht erreichen oder das Web Interface vom Receiver, kannst auch so mal testen.
 
AW: Gigablue 800 SE plus

habe natürlich keine ECM von über 350 sondern sehe halt immer wieder ein reconnect auf dem Server von meinem SE Plus Client egal ob ich OSCam oder CCcam nutze!

ich teste es heute Abend mal mit der Erreichbarkeit des WebIf beim Freezer... vielleicht steht ja im OSCamLog vom Reci was in diesem Moment!?
 
AW: Gigablue 800 SE plus

Hast du mal den Router getauscht? Wir hatten auch immer Freezer und massive Hänger, als der Server dann wie ich ne 7490 dran hängte, wars OK.
 
Zurück
Oben