Hallo liebe Experten,
als Inhaber des GB 800 SE Receivers bin ich verzweifelt bemüht Kabel Deutschland hell zu kriegen.
Vorweg, es geht mir lediglich um die Lauffähigkeit der G09 Karte. Ich möchte weder Cardsharing noch vergleichbares betreiben, sondern lediglich mein Abo bei KD nutzen!
Bisher gemacht: (nach der HowTo aus dem Forum)
- Receiver mit der neuen Firmware „OpenMips 2.0 vom 18.2.2013 bestückt
- Firmware Update durchgeführt (bei Starten des Receivers wird ganz groß OpenMips in blau angezeigt)
- Sendersuchlauf erfolgreich abgeschlossen
- Gigablue Support Feed installiert (nach der Anleitung) PROBLEM: das Feed ist unter Plugins nicht zu finden! WARUM?
Darum habe ich mit Cam4me weiter gemacht.
- Cam4me installiert (nach der Anleitung)
- Unter Plugins auf Softcam gegangen und CCcam 2.3.0 installiert
- Die CCcam 2.3.0 unter Menü - Einstellungen - CI/Softcam Einstellungen - Softcam Konfiguration – auswählen und neu gestartet.
- Über FTP eine cccam.cfg in das Verzeichnis usr/keys kopiert.
- In der cccam.cfg steht in der ersten Zeile BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78, weitere Zeilen sind Kommentare.
Leider funktionieren die Sender immer noch nicht
Wie kann ich überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe?
Vielleicht fällt Euch ein Fehler auf!
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
LG
als Inhaber des GB 800 SE Receivers bin ich verzweifelt bemüht Kabel Deutschland hell zu kriegen.
Vorweg, es geht mir lediglich um die Lauffähigkeit der G09 Karte. Ich möchte weder Cardsharing noch vergleichbares betreiben, sondern lediglich mein Abo bei KD nutzen!
Bisher gemacht: (nach der HowTo aus dem Forum)
- Receiver mit der neuen Firmware „OpenMips 2.0 vom 18.2.2013 bestückt
- Firmware Update durchgeführt (bei Starten des Receivers wird ganz groß OpenMips in blau angezeigt)
- Sendersuchlauf erfolgreich abgeschlossen
- Gigablue Support Feed installiert (nach der Anleitung) PROBLEM: das Feed ist unter Plugins nicht zu finden! WARUM?
Darum habe ich mit Cam4me weiter gemacht.
- Cam4me installiert (nach der Anleitung)
- Unter Plugins auf Softcam gegangen und CCcam 2.3.0 installiert
- Die CCcam 2.3.0 unter Menü - Einstellungen - CI/Softcam Einstellungen - Softcam Konfiguration – auswählen und neu gestartet.
- Über FTP eine cccam.cfg in das Verzeichnis usr/keys kopiert.
- In der cccam.cfg steht in der ersten Zeile BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78, weitere Zeilen sind Kommentare.
Leider funktionieren die Sender immer noch nicht
Wie kann ich überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe?
Vielleicht fällt Euch ein Fehler auf!
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
LG