Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 HD SE + KD Abo + G09 = dunkel!

rbb_86

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Experten,
als Inhaber des GB 800 SE Receivers bin ich verzweifelt bemüht Kabel Deutschland hell zu kriegen. :(
Vorweg, es geht mir lediglich um die Lauffähigkeit der G09 Karte. Ich möchte weder Cardsharing noch vergleichbares betreiben, sondern lediglich mein Abo bei KD nutzen!

Bisher gemacht: (nach der HowTo aus dem Forum)
- Receiver mit der neuen Firmware „OpenMips 2.0 vom 18.2.2013 bestückt
- Firmware Update durchgeführt (bei Starten des Receivers wird ganz groß OpenMips in blau angezeigt)
- Sendersuchlauf erfolgreich abgeschlossen
- Gigablue Support Feed installiert (nach der Anleitung) PROBLEM: das Feed ist unter Plugins nicht zu finden! WARUM?
Darum habe ich mit Cam4me weiter gemacht.
- Cam4me installiert (nach der Anleitung)
- Unter Plugins auf Softcam gegangen und CCcam 2.3.0 installiert
- Die CCcam 2.3.0 unter Menü - Einstellungen - CI/Softcam Einstellungen - Softcam Konfiguration – auswählen und neu gestartet.
- Über FTP eine cccam.cfg in das Verzeichnis usr/keys kopiert.
- In der cccam.cfg steht in der ersten Zeile BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78, weitere Zeilen sind Kommentare.

Leider funktionieren die Sender immer noch nicht :(
Wie kann ich überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe?
Vielleicht fällt Euch ein Fehler auf!

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

LG
 
AW: GigaBlue 800 HD SE + KD Abo + G09 = dunkel!

Das ist eigentlich der falsche Bereich dafür. Da solltest Du Dich im entsprechenden Bereich der Softcam umsehen, was da für eine G09 Karte nötig ist.
Ich kenne die Config für Deine Karte nicht. Aber hast Du mal Scam probiert? Da braucht man keine Configs.
 
AW: GigaBlue 800 HD SE + KD Abo + G09 = dunkel!

Danke für die Antwort! Da ich nicht weiß ob es an der Softcam liegt und welche Softcam überhaupt verwendet werden soll, habe ich es hier gepostet.

unter Menü - Einstellungen - CI/Softcam Einstellungen - Softcam Konfiguration habe ich Scam 360 ausgewählt und neu gestartet. Die Sender bleiben trotzdem dunkel

Weitere Vorschläge?
 
AW: GigaBlue 800 HD SE + KD Abo + G09 = dunkel!

Sicher. Jede Menge: Karte richtig drin? Treiber aktualisiert? Es gab ja in der Zwischenzeit noch Neue. Onlineupdate durchgeführt? Mal im CCcam Bereich geschaut, welche Configs die G09 genau braucht? Zur Not bleibt noch Oscam, aber da braucht es ja einige Configs mehr. Siehe Oscam Talk Bereich.
 
AW: GigaBlue 800 HD SE + KD Abo + G09 = dunkel!

Hallo,

alles überprüft und soweit i.O.

Gibt es fertige Konfigurationen für die G09 Karte? (oscam)
 
Zurück
Oben