Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo Rickk,

Da ich bis jetzt das grosse Problem hatte, dass beim Aufspielen der mir vorliegenden Softkeys nur die O*R Sender hell wurden, nicht aber die HD+ Sender, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir bitte folgendes bestätigen könntest bezüglich der beiden Softcams (Keys) die Du hier gepostet hast:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich mein Giga Twin Cam Blue Rev II mit der Software 3.26 und anschliessend zusätzlich mit BEIDEN von Dir zur Verfügung gestellten Keys programmiere, alle O*F UND HD+ Sender hell werden ?

Spielt es eine Rolle, welche Keys ich zuerst aufspiele ?

Muss ich anschliessend im Menu des CAM's noch was verstellen, oder müsste nach Einstecken des Giga Blue O*F und HD+ sofort laufen ?

Oder habe ich was falsch verstanden und man kann keine 2 Keys gleichzeitig auf das CAM aufspielen und das File "GigaSoftCam.key" beinhaltet die HD+ UND O*F Keys in einem ?

Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe

Grüsse

Scibby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

mit dem 2ten geht orf usw. aber kein hd+ das macht die soft selbstständig und sollte sofort laufen und erkannt werden wenn du die karte einschiebst
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hi Rickk,

Okay, aber wozu braucht man dann die anderen Keys (Softcam 3.22 HD+ only.key) die Du gepostet hast ?
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

es gibt keine keys für HD+ mit diese version werden hd+ karten unterstützt
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Kann man das GIGa cam Blue auch mit dem Cas 3 plus programmieren oder nicht??
In manchen Foren wirds bestätigt, dass es ginge in anderen wieder nicht??
Hat jemand Erfahrung damit??

Gruß
poldilukasi
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

ja, ist ja im cas studio integriert
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Das GigaTwinCamBlue konnte ich noch nie im CAS3+ programmieren, jedoch das ältere GigaTwinCam (Green). So wird es auch im Menü des Cas Interface Studio angezeigt.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt es gibt keine Keys, ABER:

Nagra2 RSA Box key und
Nagra2 Box key

müssen in der key File Section Nagra Vison drinnen stehen (CAID 1830 und 1843)
Also ingesamt 4 Einträge. Sonst bleibt HD+ dunkel trotz gesteckter Karte.
Bei einem KeyReset werde die von der Firmware eingespielt, aber bei einem Keywechsel wieder gelöscht.

Hab eine KeyFile mit den BoxKeys und ORF angehängt. (.txt entfernen)

LG Superpete
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Die HD+ Karte muss vom CAM auch als solche erkannt werden. Im Menü des CAM steht dann:

Slot0 - NagraVision

Wird die Karte nicht erkannt bzw. kann das CAM (alte Version) kein HD+ und/oder die Software ist veraltet, dann steht da (auch wenn die Karte drin steckt):

Slot0 - No Card
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo superpete,

Verstehe ich das richtig, programmiere ich nun die Software v3.26 zusammen mit dem von Dir zur Verfügung gestellten Keyfile inkl. Boxkeys auf mein Giga Twin Cam Blue Rev. II, sollte ohne Umstellung im CAM Menu (endlich) alle HD+ UND O*F/AustriaSat Sender hell werden ?

Gilt das für die HD01 (weisse) sowie auch für die HD02 (schwarze) Karte ?

Wenn das klappt würde ich Dir am liebsten einen ausgeben :DDD

Grüsse

Scibby
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo superpete,

Leider kam es genau so wie ich es befürchtet habe, denn auch Deine Keys mit der Software v3.26 und dem Giga Twin Cam Blue Rev. II haben lediglich die O*F Sender hell gemacht, alle HD+ Sender bleiben dunkel, und dies nicht nur am Kathrein UFS922, sondern auch am TT-Select S845, ist also nicht ein spezifisches Problem einer bestimmten Marke, respektive Receivers.

Warum es nicht klappt weiss ich leider nicht, denn beim Aufspielen der Software und -keys kann man ja nichts falsch machen, entweder sie sind drauf oder nicht.

Letzte Möglichkeit: anstatt der Software 3.26 mal die 3.22 versuchen, kann ja nicht schlimmer werden.

Trotzdem vielen Dank.

Grüsse

Scibby
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Wird deine Smartcard-Karte erkannt? (Hast ein Menü bei Slot0?)
Hd+ geht nur im Smartcard Slot (großer Slot)
Hast eine HD01 oder 02? Wenn du eine schwarze hast würde ich die 3.2 testen (geht sicher mit HD02).
Die weisse geht sicher mit V3.0! (die geht bvei mir am besten für HD+ aber ORF-aussetzer...)

Und nochmal gaanz wichtig das Smartcardmenü!
Manchmal wird die Karte erkannt, aber man kommt nicht ins Menü!
Sollte NOCAID dort stehen hast ein Problem mit der Karte oder dem Slot!

LG Peter
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo superpete,

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im CAM Menü stehen habe:
Slot O - No card (komisch, bei meinem Sammy hätt ich schwören können, dass mit der gleichen Konfiguration (Software & Softkeys) Slot 0 - Nagravison dort stand, denn in dem sind ja sowohl die HD+ wie auch die O*F Sender hell)
Slot 1 - No card

Aber ein Menu habe ich trotzdem, denn dort steht unter anderem:
No CAID for Slot O
No CAID for Slot 1
dann sowas wie Set CAID (Untermenu beginnt dann mit 0x:1843...usw.)
Reset Keydata,
und dann noch was so ähnliches wie: BetaCrypt use Nagravision Protocol (hat das vielleicht was mit den HD+ Sendern zu tun)

Die HD+ Karte (HD02) muss aber richtig im CAM drin sein, ansonsten würden die O*F Sender ja nicht hell werden ?

Gehe ich dann ins HD+ Menu vom Receiver, zeigt er mir auch nix an, also wird die Karte wohl nicht erkannt !
Denn stecke ich nur die HD+ Karte in den Smart-Card Schlitz (oder das original Legacy CI Modul), werden alle HD+ Sender hell.

Eine Idee (ausser die Software 3.22 aufzuspielen) was ich machen oder umstellen kann, OHNE die O*F Sender zu verlieren (also Reset Keydata ist ausgeschlossen) ?
Du sprichst in einem anderen Forum vom "Nagra2 RSA Box Key", sollte dieser denn nicht in Deinem File "HD+ mit ORF funktioniert 11_02_2011.key" bereits enthalten sein ? Aber dann müsste die Schei**-Karte oder CAM doch laufen !

Sorry, blicke wirklich gar nicht mehr durch.

Trotzdem vielen Dank für Deine bisherige Hilfe und Geduld.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben