Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo,
kannst Du mir mal beschreiben, wie die Software auf das Cam gebracht wird?
Welche Software benötige ich und woher bekomme ich diese. Habe viel in den Foren gelesen - jedoch ohne Erfolg. Meinen Dank im Voraus
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Danke für die schnelle Antwort und den Link! :) Jetzt warte ich mal ab, bis nächste Woche das Modul da ist, sollte ja nicht so kompliziert sein die Software aufzuspielen. Aber ich will noch mal schnell nachfragen, damit ich nix falsch mache:

1. Modul mit Programmer an PC anschließen
2. GigaCam Manager starten (hab die Version 1.2)
3. gblue V1.31 aufspielen
4. Fertig.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und dann hätte ich noch eine zweite Frage. Das Modul hat ja außer dem Schacht für die Sky-Karte noch einen zweiten Leser für eine Sim-Karte. Wofür ist das denn gut?

Schon mal vorab erneut vielen Dank für eure Hilfe! :)

Gruß

Helloween
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Genau so geht das.

und der 2. Sim Schacht ist für kleine Smartcards, oder wie bei der arena Card, kann man den SIM rausmachen.

Siehe Bild, da wo tiovidi steht, das kann man rausbrechen und in den kleinen Sim Schacht stecken z.b.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo zusammen,

liegt der GigaCam Manager dem Modul bei wenn man es kauft, oder muss ich den noch irgendwo laden ??

mike
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

OK, aber welches dieser 7 Möglichkeiten ist jetzt der GigaCam Manager ??

Sorry, aber ich seh's nicht !!!!! :emoticon-0111-blush

mike

Edit: Ist es dieses gigatwinblue 1.0 ??
Aber weiter oben steht doch was von GigaManager 1.2 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo!
Mein GigaCam Blue läuft eigentlich einwandfrei - zweimal hat es mich jetzt im Stich gelassen.
Ich hatte meinen Hirschmann 2S - HD 950 für jeweils eine Sendung von einem Pay-TV-Kanal programmiert, jedoch wurde nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis "Dieser Sender ist verschlüsselt" aufgezeichnet - trotz eingesteckter Karte.

Hat jemand eine Idee, wie man solche Fehler vermeiden kann? Wird die Karte nicht immer erkannt beim Hochfahren des Receivers?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Helloween
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo
kann mir jemand sagen wie ich mein GigaTwinCamblue aktuallisieren kann mit der neuesten Software....ich glaube mcas_v_230-1 ist die neueste
Habe zwar CAS 3 aber keine DummyCard mehr
Welche Möglichkeiten gibt es?

Danke

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Giga Blue geht gar nicht mit dem CAS beschreiben, sondern nur mot dem Giga Blue Progger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo kiliantv,

ich dachte man könnte das Giga Blue mit dem " Alten CAS3 " also ohne Plus

schon mit dem CAS beschreiben zumindest habe ich so was einmal gelesen,

hat sich da inzwischen was geändert ?
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Also nicht das ich wüßte, das es nur mit dem Giga Green geht, nicht mit dem Blue.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

hmm, bin ich genau so schlau wie vorher

muß also extra nen giga-Programmer kaufen....
 
Zurück
Oben