Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Danke für die Antwort :)
Ihr seid hier ziemlich nett, ich hätte ne Antwort ala "Benutz die Sufu" erwartet, da ich schon was gefunden hatte ;-)
Trotzdem noch mal Danke
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo zusammen,

Für was ist den der 2. USB Port am Programmer? Ich hab mir das Bundle von SatKing bestellt und dachte eigentlich man könne den Programmer per USB oder COM Port anschließen.

Zuerst hab ich den Programmer an den USB Port neben dem COM Port angeschlossen. Nichts passiert.
Dann hab ich irgendwo gelesen das der andere USB Port (J2) für die Stromversorgung zuständig ist. Also hab ich mir ein 2. USB Kabel gesucht und das zusätzlich angeschlossen. Wieder nichts :(

Ich Moment hab ich das Gefühl das ich den Programmer und/oder die CAM zerschossen hab, durch die 2 angeschlossen USB Kabel. Ich mein sogar das kurz nachdem ich das 2. USB Kabel an J2 angeschlossen hab ein paar Leuchtdioden kurzzeitig geleuchtet haben. Ich kann mich aber auch täuschen :D

Hat jemand ne Idee?
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Was erwartest du denn wenn du das USB Kabel anschließt? Hier im DEB steht genau beschrieben wie du das Gigacam programmieren mußt. Es ist ein Zusammenspiel zwischen Hardware und Software in einer bestimmten Reihenfolge.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon seit Tage dabei eine Unmenge an Threads durchzulesen bezüglich der Programmierung des Giga Twin Cam Blue Rev. II, aber ganz hab ich den Überblick glaub ich noch nicht.

Deshalb meine Frage: kann ich das Giga Twin Cam Blue Rev. II zufällig auch mit dem UniCam Loader v1.0 programmieren und dabei genauso vorgehen, wie beim Unicam Modul ?

Wenn nicht, habe ich mir den Gigacam Manager 1.1. downgeloaded, aber da gibt es ja zusätzlich die Softkeys Taste ! Muss ich hier Keys aufspielen, oder reicht es wenn ich nur die 3.26 aufs Cam aufspiele, um die HD+ Sender hell zu bekommen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüsse

Scibby
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo N0b0dy,

Vielen Dank für diese rasche Antwort.

Dann schieb ich aber auch gleich meine zweite hinterher wenn Du erlaubst:

welche Softkeys benötige ich denn, um HD+ Sender hell zu bekommen (und warum nicht auch ORF) ? Hast Du da zufällig einen Link für mich (wenn dies hier im Forum erlaubt ist) ?

Wenn ich dann beides habe, die Software (.gtb file) und die Keys, dann nehm ich an dass ich beides zunächst im Manager auswählen, und dann erst das USB Kabel einstecken muss, und wenn der Balken bei 100% ist, dann sollte das funzen, korrekt ?

Nochmals danke im voraus für Deine Hilfe

Grüsse

Scibby
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Scibby,
Am besten testen,SW 3.26 funktioniert einwandfrei.
CAIDs auf 14
und ein "Reset GigaKey" durchzuführen
Fertig...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f180/allgemeine-infos-zum-giga-twincam-5010/

Download Anleitung Giga-Programmer
1. Schieben Sie die Dummycard des Gigaproggers(Bild1) in das Giga-TwinCam (GigaBlue) und stecken Sie anschließend dieses mit dem Giga-Programmer (Bild2) zusammen.
2)Der Giga-Programmer muss nun mit einem USB-Kabel an den PC angeschlossen werden, dieses dient zu Spannungsversorgung. Verbinden Sie nun den Gigaprogrammer und den PC mit einem

RS232 Kabel (Serielles Kabel), das Kabel muss 1 zu 1 belegt sein, verwenden Sie kein Nullmodemkabel. Der USB Anschluss wird nicht benötigt.
3)Starten Sie nun den GigaManager. Wählen Sie den
COM 1Anschluss aus und öffnen sie das zu verwendende Image über den Cam Image Button.
4. Nach drücken des Resetknopfes am Giga-Programmer wird der Transfer automatisch gestartet.

Wenn alles richtig angeschlossen ist, sollte diese die unten angezeigteMeldung kommen und der download wird gestartet. Falls nicht, überprüfen sie die Steckverbindungen und den COM Port und ob der Gigaprogrammer richtig im Giga TwinCam (GigaBlue) steckt.
Um ein SOFTCAM KEY Update durchzuführen verfahren Sie wie unter Punkt 3 und 4 beschrieben
.
gruss nobody
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo zusammen,

Ich wollte mein neu gekauftes giga blue twin kam (fw 3.15) programmieren und ich habe folgendes gemacht:

Giga Twin Programmer umgebaut (10kohm Widerstand eingelötet an Dummy)
Dummy in cam eingeschoben und seriell eingesteckt (1 zu 1)
Cam mit Dummy zusammen in Programmer eingesteckt
USB in Computer eingesteckt aber nicht in Programmer
Giga Twin Blue Manager 1.1 gestartet, com1 geweilt,
Cam Image gedruckt, Giga Blue 3.26.gab gewellt, auf Offnen gedruckt
Kommt “Weit for Module Reset…”
USB Kabel in programer eingesteckt (3 leds haben sich eingeschaltet)
Aber läuft kein Transfer. Stets noch immer “Weit for Module Reset…”
Was ist falsch???
Wieso läuft die Transfer nicht???

Mit freundlichen Grüßen lala2
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hast du Win7 oder Vista? Wenn ja "XP-Emulation SP3" unter Eigenschaften einstellen und einen Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen.

Wenns das nicht war, das originale Kabel verwenden das beim Programmer dabei war, denn es ist ein 1 zu 1 Kabel. Normalerweise sind Kabel mit zwei female gekreuzt.

PS: Meinen Programmer V1.3 musste ich nicht umbauen, er ging original OHNE brücke mit 10k auf die Diode... Frag mich nicht warum das so ist.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon einige Treads gelesen, aber bin nicht schlauer als vorher. Und zwar geht es mir darum, ich habe mir ein Giga Cam Blue II mit SW 3.26 und einen Programmer zugelegt um in meinem iCord HD+ das Cam als Software E*u laufen zu lassen um ORF zu sehen.
Was muß ich jetzt noch in das Cam laden ?
Nur das Softcam und die Key ? oder noch mehr. Eine HD+ 01 Karte läuft auch noch nicht drin.
Wenn mir jemand kurz und knapp das erklären könnte wäre das super.

gruß AR
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

die softcam entpacken und mit dem gigaloader1.1 zum cam schicken
die 2te SoftcamGigaBlue ist sofort sendbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Danke Euch Jungs,

das was Ich haben wollte habe Ich erreicht. ORF :hell
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

danke superpete,
ich habe nicht administrative rechte gegeben
 
Zurück
Oben