Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Der Resetknopf funzt bei mir,der Knopf daneben ist zum ein und ausschalten,probier mal den Knopf wegen einschalten
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Ich habe nur einen schwarzen Taster (reset). Mehr sind nicht auf dem Modul.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Mein Progger sieht so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Das Programmieren ist manchmal sehr verzwickt, vor allem mit den Seriell-USB Adaptern. Da hilft oft nur eine COM Schnittstellen Änderung im System Setop des PC. Am Besten ist aber das richtige serielle Kabel. Bei manchen älteren Programmern muss mal allerdings einen 10kOhm Widerstand einlöten. Anleitungen dazu gibt es im Internet.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Also meine beiden Platinen haben die Revision v1.3. So wurde mir das Set im Nov '10 mit dem GigaBlue RevII geliefert. Im Bild vom Papa Joe ist v1.4 mit Ein/Aus Schalter.

Ich habe im Netz die Umbauanleitungen mit dem 10kOhm Widerstand gefunden.

Allerdings habe ich noch 2 Fragen/Probleme.

1.) Die Bilder im Netz zeigen auch Rev. 1.3, aber ich habe neben dem Widerstand R4 und R3 noch 3 Durchkontaktierungen, die mit SW1 und OFF<=>ON beschriftet ist. In den Bildern der Anleitungen fehlt diese Bestückungsmöglichkeit für einen Schalter. Gibt es 2 verschiedene v1.3???
2.) Die Kontaktstelle für den Widerstand an der Diode D1 ist mir unklar. Mal wird der Widerstand an die Seite der Diode angelötet, die zum COM Port zeigt und mal auf der gegenüberliegenden Seite. Was ist da nun richtig ????
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hallo

kann mir jemand veraten, warum ich beim Giga Blue Cam Keys mit einspielen kann oder muss und wozu ich diese brauche ? Und wenn vor allem woher bekomme ich diese ?

Folgendes: ich habe Kabel BW My TV HD, das geht in einem oberen Schacht mittels Unicam (ohne Keys ) mit der richtigen Soft 5.26 oder 5.28 z.b.

Problem das Unicam zickt unten und zwei Unicams naja ? Versuch unterer Schacht, Giga blue zusätzlich zum oberen Unicam, weil eine zweite Kabel BW karte mit Sky folgen soll.

Wie ich die Software 3.30 auf Giga Came bringe weiss ich,zumal die schon drauf ist. Aber Keys sind mir unbekannt. Weder eine Unicam noch ein Alphacrypt brauchte das .

Für die Info bedanke ich mich im vorraus.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Wenn du dir Keys auf das Cam spielst, dann kannst du damit manche Sender entschlüsseln (zu 98% allerdings Sender, die über Sat ausgestrahlt werden).

Da du bei Kabel BW bist, kannst dir die Mühe sparen, da bringen dir Keys nichts.
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Danke

aber wo gibt es den überhaupt die keys.Die Software zu finden war kein Problem.

Ich lese immer Kabel BW und Giga blue gehen. Leider tut sich mit der Software 3.30 nichts.

Mfg
 
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Hab auch ne Frage, hab jetzt soweit alles programmiert, wie gehe ich nun weiter vor?
Modul in den CI schacht und Sender suchlauf? oder muss ich irgendwie vorher noch ne Fake Karte in den Kartenslot vom Modul stecken?

Edit: Ich habe einen Samsung UE46 D6500 TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Bin neu hier, weil ich nach einer Anleitung zum programmieren der GiGaBlue gesucht hatte.

Nun, ich hab´s gefunden, angewendet und die Programmierung hat funktioniert. Mein Technisat HD8-S zeigt mir auch den SW Stand 3.30 an. Nur, wenn ich meine Sky V13 Karte einsetzte, findet er keine Karte im Slot vor.

Ich muss nun dazu sagen, dass ich seit etwa einer Woche Probleme mit meiner Entschlüsselung mit der 3.15 hatte. Dies ist ja auch der Grund meiner Aufrüstung.

Im Sky-Receiver läuft die V13 einwandfrei.

Gruß

freibeuter
 
Hier ist ja nicht sehr viel Bewegung im Moment im Forum an diesem Problem.

Passt ja auch nicht unbedingt in diesen Beitrag. Aber: nachdem meine Konfiguration - GiGaBlue und V13 Karte - über Monate in meinem Technisat Receiver funktioniert hat - glaube ich, dass hier wieder eine Gängelung seitens Sky am Laufen ist. Ich möchte dies hier einfach nur mal Kund tun, damit diese Machenschaften im Netz verbreitet werden. Oder gibt es Forumsmitglieder, die hier andere Erfahrungen machen?
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche trotzdem mal meine Frage hier loszuwerden.
Ich habe ein SKY ABO mit eine Sky V 13 Karte.
Bis gestern hatte ich von Sky das CI+Modul in einem TechniSat Receiver. Da der Receiver aber ständig Probleme / abstürze hatte, habe ich mir für 0 Euro den Receiver von Sky bestellt.
Ist natürlich nicht das Ding.
Ich habe mich im Netz belesen und bin auf einen Sat Receiver von Kathrein gestossen, den UFS 913.
Des weiteren habe ich gelesen, dass man mit diesem Receiver und einer GiGa Blue Cam Card und entsprechender Soft auch Sky und HD+ sehen kann ?!
Momentan ist es so, das man mit der Sky Karte auch alle HD+ Sender empfangen und sehen kann.
Was ich wissen möchte ist folgendes.
Nachdem ich bei Sky angerufen und mir den Receiver von Sky bestellt habe, wurde mir am Liefertag das CI+ Modul von Sky gesperrt.
Kein Empfang mehr.
Dann den Receiver von Sky angeschlossen und alles lief wieder.
Wenn ich jetzt den KAthrein Receiver mit dem GiGa Blue Modul anschliesse und dort meine Sky V 13 Karte verwende, kommt es dann auch wieder zum Ausfall ?
Hat Sky da einen Einfluss drauf in welchem Gerät die Karte steckt ?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
 
Hallo Papa Joe,
danke für die Antwort,
habe am Wochenende meinen Programmer bekommen und auf die Giga Blue die Software 2.3 aus dem Sorglospaket draufgespielt.
Bei dem Sorglospaket ist wirklich alles sehr gut beschrieben ( mit Bildern ) wie man es machen muss.
Dann der spannende Augenblick, das Cam Modul in meinen Kathrein UFS 913 und siehe da es funktioniert SUPER !!
SKY ( entsprechendes ABO ) und auch die privaten HD+ Sender ( RTL, Sat etc ) kann ich nun sehen und aufnehmen.
Und das ohne Einschränkung.
 
Zurück
Oben