Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

giga blue: kann giga blue x1 plus 4 k i cam

Nobody is reading this thread right now.
Ja, der Gigablue X1 Plus 4K ist mit einem integrierten Common Interface Slot (CI-Schacht) ausgestattet, der es ermöglicht, CAM-Module (Conditional Access Module) zu verwenden. Mit einem passenden CAM-Modul können verschlüsselte Kanäle entschlüsselt werden, vorausgesetzt Sie haben die entsprechende Smartcard des Anbieters. Dies eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Pay-TV-Sender zu empfangen, die eine Entschlüsselung erfordern.

Die gigablue x1 plus 4 k ist ein android Riciver. Mit endsprechender Software,die du nachträglich installiern musst, kann sie auch i-cam.

Habe ich getan nichts gefunden werde es nochmal probieren

Edit:
Ich glaube wir reden von unterschiedlichen geraeten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kenne keinen weg, in eine X1plus eine icam/sr-taugliche oscam einzuspielen.
die box hat ein android10 on board, und benötigt daher auch eine passende oscam.
und ich glaube, root'en musste das Ding dann auch noch!
und dann käme noch die Nummer mit der icam-Senderliste dazu,
das hat leider schon bei der Octagon-SX88 (GX-Chipsatz) nicht funktioniert!

also wenn da jemand wissend ist, kann sie/er gern eine Anleitung für die X1plus einstellen!

edit:
lt. @ultima ist es ein Android 10 statt 9

Zuletzt bearbeitet:
  • Produktinformationen "GigaBlue UHD X1 Plus 4K Android IPTV/OTT 1x DVB-S2x Tuner"
  • Android OS 10
  • Quad Core HD TV Box support S2X(Satellite)
  • ARM Quad Cortex-A7 up to 1.2GHz
  • Fast processor with 2GB DDR3 RAM
  • 16GB eMMC Flash
  • 2 x USB 2.0
  • 1 x HDMI 1.4
  • W-LAN 2.4 & 5 GHz (integriert)
  • Bluetooth 4.2 (integriert)
  • Sprachfernbedienung mit Google
  • Ethernet LAN (RJ-45/100Mbps)
  • Media Player
  • Multiroom
  • Android Apps über Google Store
  • Betriebssystem: FTA/Android OS 10
  • Supported Middleware: MYTV/IPTV, IPTVPORTAL, Stalker, HTML5/JS portals
  • Es handelt sich also um eine reine Android Box für die es kein E2 Image gibt.
Hier findet man ein Video zur Box

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben