Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hey Freunde,

eine frage für die Profis...
Was glaubt ihr..?

Ein Freund hat seit neustem eine Satschüssel bei sich im mehrfamilienhaus...das Blöde ist, dass der Vermieter eine Kopfstation angeschlossen hat (für die die es nicht wissen: eine Kopfstation wandelt das Sat signal in eine Kabel Signal um, man kann bzw muss 30 Sender vorab einspeisen und dann sind diese alle drin. So muss sich keine OMA oder Kurintenkacker einen Reciver kaufen, sondern kann weiterhin über die Dose in der Wohnung direkt das Kabel in sein Fernseher stecken.....
Aber seis drum...

Nun wollte mein Freund wissen, ob der wenn er sich eine CS Line besorgt, von jemanden der eine Sky Sat Karte hat, und sich zusätzlich die SE mit dem KabelTuner dann dennoch das CS funzt....
da theoretisch es eine Satschüssel ist....
oder anders gefragt wenn er Sky haben möchte, müsste er sagen ich hab einen Sat schüssel oder einen Kabel anschluss...Kabel ist es ja eigentlich nicht...

Grüße

Gute Frage. Genau das Problem habe ich derzeit auch. Mein Vater hat im Haus ne Kopfstation vor die Nase gesetzt bekommen. Jetzt haben se Sat im Haus, aber er braucht nen KABELreceiver. Ich fahre in einigen Wochen mal zu ihm und Teste eine Sat Line von mir. Es ist schwer zu sagen, ob er nun Kabel oder Sat Keys braucht, da Dir wohl keiner sagen kann/wird inwieweit se das Signal wandeln. Ich vermute Sat tut. Sicher bin ich mit erst wenn ich es Teste. Dauert leider noch ein wenig. Vielleicht findet ihr Jemanden hier, der euch testweise je eine Line geben kann...
Fakt ist aber, dass mein Dad ebenfalls einen Kabelresi braucht, obwohl er Sat hat. Ich kaufe ihm aber den Edision Piccollo, da der für meinen alten Herrn einfacher zu handhaben ist. Ne Giga mit DVB-C Tuner geht auch...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn das Satsignal eingespeist wird, geht es mit einer Sat-Karte (S02) bzw. einer P02. Eine P02 ist das gleiche wie eine S02 nur für Kabel mit Sat-Einspeisung, sprich ohne Sky Welt extra.
Eine V13 geht natürlich auch.
Das ist quasi die Situation, die alle bei kleinen, lokalen Kabelanbietern mit Kopfstation haben.

Sicher? Hab mit einigen Leuten hier darüber geredet und Keiner war sich zu 100% sicher. Die Tendenz ging klar zu SAT, also meine V13 müsste gehen. In ein paar Wochen könnte ich es definitiv sagen

hey Mighty lass es michauf jedenfallmal wissen, wenn du bei deinem Vater warst....
Der Freund würde sich ja dann einen Gigablue SE kaufne mit hybrid tuner...

Aber das andere problem wäre, dass man ja nicht alle Sender rein bekommt, da wie gesagt max. 30 Sende Plätze vorab eingespeichst werden....und wenn da kein Sky Sport 1 HD dabei ist, dann kann man halt keinFussball gucken...

Grüße

Sicher, wenn das Sat-Signal von Astra 19,2° Ost eingespeist wird. Die Verschlüsselung wird einfach mit dem Signal weitergeleitet. Ich bin an einer solchen Kopfstation und bei mir läuft meine S02. Die werden an der Kopfstation kein eigenes Verschlüsselungssystem aufsetzen.

Das war auch meine Vermutung. In dem Fall war die richtig und ich kann meine Line für ihn fertig machen. Einwandfrei....

@Karimi: ich habe meinen Dad nachfragen lassen bei der Firma die die Kopfstation montiert hat. Die sagte er findet alle Sender. Zur Not müsse er die manuell einfügen. Kann ja auch nicht sein, dass die die Sky Sender aussperren...Was, wenn die Bewohner Sky abonnieren wollen?

Zuletzt bearbeitet:
.

Aber das andere problem wäre, dass man ja nicht alle Sender rein bekommt, da wie gesagt max. 30 Sende Plätze vorab eingespeichst werden....und wenn da kein Sky Sport 1 HD dabei ist, dann kann man halt keinFussball gucken...

Grüße

Mit Sendeplätze sind hier wahrscheinlich analoge Sendplätze gemeint. Wenn alles nur auf analog umgesetzt wird, dann wird es sowieso nix mit Sky. Aber vermutlich werden die digitalen Transponder mit jeweils mehreren Sendern extra eingespeist oder damit sind 30 digitale Transponder mit bis zu 10 Sendern pro Transponder gemeint.

mhm.. also ich weiß ich hab mich erkündigt und das war wirklich so....die rede war immer von maximal 30 sendern....nicht transpondern aber mal schauen....

also sollte es bei meinem freund mit einer SE und dem Kabel Tuner funzen?
oder kann jemand eine anderes Kabel reciver empfehlen...ach und kann mand ann auch in HD gucken, ja oder?

Wenn der Kabelreceiver HD beherrscht, kann man auch in HD gucken, klar. Einen habe ich Dir ja oben schon genannt. Ich nehm den Edision Piccollo...

Das die ganze Verkabelung auf analog getrimmt wurde, kann ich mir kaum vorstellen. Aber sonst soll Dein Freund eben auch mal direkt bei der Hausverwaltung nachfragen...

welchen genau hast du ein amazon link ?

grüße

Es muss der Piccollo IP sein. Für CS brauchst ja Netzwerk. Also der hier:

jo der ist aber nicht Linux Fähig oder???
Und wie läuft die box mit den ECM's ich weiß ja diese ganzen billigen opticum boxen die sorgen ja für sehr hohe ECM's...

Nein, das ist keine Linuxkiste. Der Piccollo soll aber sehr gut als Client laufen. Scorpi und piloten empfehlen den häufig im Edision Bereich, wenn es um eine einfach zu handhabende Box als Client geht

ist die box von dem image und dem skin anspruchsvoll oder sieht das so sehr billig aus?
einige boxen sind ja sehr einfach gestrickt, wo meint das wäre ein spielzeug

grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…