Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

vero2410

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, bin in besetz eines gigablue 800 ue und auch bist jetzt zufrieden gewesen.mein wlan möchte aber irgendwie nicht funktionieren..ich habe schon alles ausprobiert ,aber ich kriege einfach die ip adresse und namen server nicht bestätig.wenn ich dhcp im receiver auf ja setze,dann habe ih bei wlan test das hier
netzwerkadapter verbunden
funk netzwerk verbunden
dhcp verbunden
ip adresse nicht verbunden
namenserver nicht verbunden kann mir jemand hilfen bitte?
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

DHCP hat bei meiner UE seltsamerweise auch nicht funktioniert. Ich hab dann einfach ne statische IP vergeben. Lief sofort und bis heute einwandfrei

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

Nun, einfach DHCP deaktivieren und dann fest eine IP eintragen. Natürlich sollte die IP bei Deinem Router im statischen Bereich liegen.
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

Jetzt langsam. DHCP (also IP automatisch beziehen) deaktivierst Du ja. Sobald Du das deaktivierst, musst Du nun alles selber eintragen.
Unter Menü - Einstellungen - System - Netzwerkeinstellungen - Geräteeinstellungen machst Du das ja.
Die IP vergibst Du jetzt selber (die denkst DU Dir aus). Typischerweise lautet ja Deine IP vom Router irgendwas wie 192.168.0.1. Nun stellt man in der Regel im Router ein, dass der Bereich von 192.168.0.2 - 192.168.0.20 der Bereich für statische IPs ist. Alles drüber ist für DHCP. Also wählst Du zB eine IP für die Box wie 192.168.0.10. Kein anderes Gerät im Netzwerk darf als feste IP diese IP haben.
Netzwerkmaske ist 255.255.255.0. DNS ist die IP Deines Routers: 192.168.0.1 zu, Beispiel.
Der Nameserver ist ebenfalls die IP deines Routers. Fertig.
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


soweit habe ich alles verstanden und werde es gleich ausprobieren.aber die dhcp soll ich es im router deaktivieren oder es active lassen?und im receiver bei wlan einstellung muss ich dhcp auf nein stellen damit ich ip und netzwerk maske eintragen kann.
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

Nein, natürlich nicht im Router deaktivieren, sonst haste ja mitm Handy kein Wlan mehr. Auf der Giga musste das deaktivieren. Auf "Nein" stellen und dann eben alles eintragen wie ich oben geschrieben habe.

Du musst eben nur drauf achten, welcher Bereich im Router für statische IPs reserviert ist. Und die Ip der Giga muss dann in diesem Bereich liegen!
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok ,ich habe dhcp im router wieder aktiviert.hab alles richtig eingeben aber immer noch das selbe problem.im receiver unter dns einstellung habe ich 3 namen server(1 mit eine ip 83.169.186. usw nr 2 83.169.186.255 und nr 3 0.0.0.0 was soll das alles bedeuten?und diese namenserver ip sind nicht indenting mit meine ip im router oder was ich im receiver adapter einstellung angegeben habe.bin schon am nerven zusammenbruch
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

Als Nameserver 1 gibst die IP vom Router an. Der Rest bleibt leer.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Giga blue 800ue wlan einstellungs problem

Na hoffentlich klappt das jetzt :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben