Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Was denkst Du was ECM Pairing bei NDS bedeutet? Es ist Pairing mit der Hardware!
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

kaum ist ein beitrag geschlosen kommt wider ein neues müll beitrag wegen schit sky schlisung

leute , wenn es soweit ist , wird es jeder wisen , weil es bei jedem DUNKEL sein wird

gleich kommt Nostradamus und labert euch voll das es noch im dieses jahr sein wird :emoticon-0178-rock:
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

was hat das mit der schweiz zu tun? versteh ich grade nicht
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Gar nichts hat das mit der Schweiz zu tun.
Einige klammern sich halt an die letzten Strohhalme.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich soll mich bilden?
Nur zur Info CAK7 ist ein ähnliches verfahren wie Hardware (ECM) Pairing bei NDS.
Mit beiden verfahren kann man genauso Global oder Unique Pairen.
Noch fragen? Oder doch vielleicht selbst erst mal Lesen?
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Eidgenossen haben andere Gesetze. Die dürfen ihre eigene Hardware verwenden. Daher kann dort kein Pairing erfolgen.
Und somit bleibt das "system" ecm mäßig beim alten. Würde man das nun ändern, dann wären in der Schweiz die Bildschirme dunkel.
Sky hatte schon mal kurz ein Hardwareparing bei einigen Karten eingeführt gehabt. Die Karte lief nur noch in genau diesem einen Receiver. Davon ist man wieder ab gekommen, und macht nun chipsetpairing, das bedeutet, die gepairte Karte funktioniert in allen Sky Geräten. Mit ecm pairing hat beides noch nix zu tun. Wenn das kommt, ist nach heutigem Stand alles was sky nicht will, dunkel.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Dann zeig uns doch mal bitte den Gesetzestext aus der Schweiz, wo verankert ist das es dort keine Leih(Provider)Hardware als Zwang geben darf.
Da sind wir jetzt aber alle gespannt....
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben, ähnlich.
Wir habe aktuell ein pairing, so als würde Windows nur noch mit Mainboards mit B85 chipsatz laufen. (Also alle Sky Hardware mit der Karte nutzbar)
Bei der nächsten Stufe, welche Sky schon mal getestet hat, wird zusätzlich zum chipsatz die Mainboard Nummer verwendet. (nunist nur noch das eine Gerät mit der Karte verwendbar)

So, aber wir haben nun noch viele geblockte und ungepairte Karten, diese laufen ja immer noch weiter! Was nun du schlaumeier?
Und das ist nun das ecm pairing, die ecms werden verändert, so das nur noch gepairte Karten der Stufe1 und/oder Stufe2 diese beantworten können!
Somit hast du recht, falls du das gemeint hast, bei beiden Verfahren kann das ecm pairing angewendet werden.

ABER:
Die Folge ist, alle geblockten aber auch ungepairten Karten fallen aus, und liefern kein Bild mehr.
Und solange in der Schweiz offiziell nicht gepairt wird, kann daher das ecm pairing nicht angewendet werden. Klar, es gäbe da noch paar andere kleine kniffe über spezielle Verlängerer für Kunden in D, oder eine eigene Caid usw.
Aber alles nicht mal so einfach zu realisieren.

Warum die in der Schweiz aktuell nicht pairen, müsstest du dann mal direkt bei sky/teleclub erfragen.

edit, das sind wenn du so willst, die 3 Stufen des pairings. Wir waren mal auf Stufe 2, sind aber wieder auf Stufe 1. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Was denkst Du was das Ziel von ECM Pairing ist, nämlich die Karten die nicht in Sky Hardware stecken Dunkel werden zu lassen.
Soviel zum Thema Schlaumeier.

Sky Interessiert das nicht die Bohne das Illegal (sowas aber auch) betriebene Karten dabei ausfallen, dass ist sogar deren Ziel.

Zum Thema Schlaumeier: Wo bleibt der Gesetzestext ? Oder musst Du diesen erst noch Basteln?
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

DarkStar, lese mal meine Beiträge, versuche dein Gehirn zu verwenden, und dann antworte. Danke.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

bitte,

sachlich bleiben, beleidigungen sind selten konstruktiv.
tut mir fast schon leid meine frage gestellt zu haben.


lg
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was ist mit den ganzen ungepairten Karten in der Schweiz, die in den Dreamboxen usw. stecken?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo behaupte ich was anderes? Klar ist dass das Ziel. Geht aber erst, wenn alle offiziell gepairt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein letzter Strohhalm? Wen juckt das? Fakt ist, in der Schweiz wird eigene Hardware verwendet!
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Das F0 ist nur die Vorbereitung auf das ECM Pairing. Ohne F0 kann die Karte nicht mit dem ECM Pairing umgehen da bin ich mir sicher. Bedeutet im Umkehrschluss so lange nicht alle F0 auf ihren karten haben kann Sky kein ECM Pairing schalten. Aus Basta.
Und da in der Schweiz etwas anders zu seien scheint dürfen sie es dort nicht schalten.
 
AW: gibts schon ne logik wie lange die sonne noch aufgeht?

Ob das nun am F0 liegt oder nicht, ist eine Detailfrage, die wir nicht beantworten können. Wir meinen aber das selbe, solange nicht alle Kunden gepairt sind, kein ecm pairing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben