Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es noch Hoffnung - V14 Abo Verlängerung

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gibt es noch Hoffnung - V14 Abo Verlängerung

Das weiß wohl niemand, aber Sky verschärft immer mehr das Pairing, andererseits laufen Verfahren gegen das Zwangspairing mittels Leihreceivern. Zumindest ein Sonderkündigungsrecht soll dabei erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht kann hier mir noch mal jemand helfen.

Aktuelle Situation:
1.) Oscam wurde geupdatet. Meine V14 Karte ist aktiviert und läuft aktuell ohne Probleme. Ich blocke alle EMMs und schreibe die Unique in ein LogFile.

blockemm-unknown = 1blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Im Log stehen auch geblockte Einträge drin. Das sollte ja soweit erstmal passen

2.) Wenn ich im OSCAM WebInterface gucke steht unter Status CARDOK (23 Entitlements). Wenn ich darauf klicke sehe ich für alle Einträge folgendes:
Start Date Expire Date
2015-12-31 2015-10-17

Heißt das am 17.10 läuft meine Verlängerung ab? Vorher müsste ich also manuell Verlängerungs EMM schreiben?

3.) Wenn ich heute mein Abo verlängere kann ich bis Oktober vermutlich erstmal weiter über meinen Linux Receiver gucken?

4.) Sollte ich bei telefonischer Verlängerung versuchen meinen Receiver gegen ein CI+ zu tauschen? Im Fall eines Pairings wäre mir das CI+ Modul lieber.

5.) Was sollte ich lesen um die richtigen Verlängerungsemms im Log zu identifizieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Zu 1 ja

Zu 2 Ja. Du musst dann am 16.10 ein Verlängerung emm schreiben.

Zu 3 ja. Evtl auch noch länger.

Zu 4 auch ja.

Zu 5 Poste deine unique emm paar Tage vor dem 17.10 wir helfen dir dann.

gesendet mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich benötige nochmal eure Hilfe. Ich habe nun Unique EMMS geloggt diese finde ich auch im Log.
Ich habe Einträge im Log vom 06.09 bis 3.10. Jetzt meine Frage bekomme ich heute schon die Verlängerer raus? Laut OSCAM Webinterface expire date = 17.10.

Ich habe nun nach der Seriennummer meiner Smartcard im Sky Kundenbereich geguckt. Sollte ich die dort vermerkte im Log wieder finden?

Poste Deine u-EMM, die Du erhalten hast in der Form ..
8270 36 41 XXXXXXXX 02 00 oder
8200 32 41 02

Hallo,

ab 25.09 - bis heute
8270 31 41 XX XX XX XX 02 00
25.09 bis 26.09 kam auch immer noch einer der vorne nur 0 zu stehen hat
8200 2D 41 02

Verlängerung läuft am 17.10 aus.

2D = 31
CCcam EMM = OScam EMM

bei dürfen dann "paar" Clients die EMM Senden

Ah ok danke ;).

Bleibt nur die Frage ob der OSCAM ein Verlängerer ist.

wenn du auch davor mit einem 31 verlängert hast und keine änderungen am Abo gemacht hast, bzw. Entis geschrieben hast mit einem 31, dann ja

Bekomme ich das raus, mit welchem zuvor verlängert wurde? Bis Ende August habe ich die EMMs nicht geblockt. Mit Verlängerung des Abos, habe ich das dann getan. Habe glück gehabt, das nicht gepaired wurde.

Daher weiss ich nicht mit welchem zuvor verlängert wurde.

Kannst du nicht rausfinden.

Da bis heute kein weiterer EMM aufgetaucht ist bleibt mir nichts weiter übrig als den zu schreiben und zu hoffen richtig?, werde bis Sonntag abwarten und dann schreiben, falls meine Antwort bejaht wird.

Wenn Du nur ein und denselben Verlängerer erhälst, schreibst Du den auf die Karte.

Ok habe geschrieben und erfolgreich um ~4 Wochen verlängert. Nur eine Frage. Ich hatte davor wenn ich mich recht erinnere im OSCAM WebIF 19 entitlements stehen. Jetzt steht dort 15 aber alle Sender sind hell. Kann mir jemand das erläutern?

Zurück
Oben