Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es noch analoge Feeds?

Norob

Ist oft hier
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Harz
Überschrift sagt ja schon alles...
Gibts es noch Satelliten auf denen analoge Feeds empfangbar sind?
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Auf folgender Seite kannst Du alle Satelliten nach analogen Sendern filtern, evtl. wirst Du da fündig.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Danke erstmal, ich schau da mal nach.
Habe hier nich eine Anlage mit analogen LNB + Reciever und wollte mal schauen, was man damit interessantes empfangen kann.
Muss es eigenltich ein Blindscanresi sein oder kann ich die Freq. auch manuell einstellen, wenn ich sie hab?
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Analog , da gibts kein Blindscan, kannst die Frequenzen manuell eingeben oder mit nem Suchlauf wie bei nem Autoradio suchen.
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Hab auf der Seite geguckt, aber keine analogen Frequenzen gefunden.
Welcher Sat ist denn leicht zu empfangen und bietet was brauchbares analoges?
Oder kennst du noch eine Seite?
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Sorry Fehler von mir, da hat Satco die ganze Seite geändert.
Auf Astra findest Du auf jeden fall noch alle gängigen Programme in Analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Okay, aber auf solchen Satelliten wie Astra oder Hotbird gibt es keine Feeds? Die sind sicherlich dann auf Sat´s die nicht sehr bekannst sind?
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Bei der Analogen Sat Übertragung hast Du eine Frequenz die Du in den Receiver eingeben kannst, H oder V noch dazu und Du empfängst auf dieser Frequenz 1 TV Programm. So wie bei der digitalen übertragung d.h. 1 Frequenz und mehrere Programme gibt es da nicht. Die Frequenzen der einzelnen Programme findest Du in der Pdf Datei die ich im letzten post angehängt hatte.
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber mir geht es ja nicht um normale TV-Programme, sondern um Feeds. Deshalb ja auch im Feedhunting-Bereich!
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Was verstehst Du genau unter Feeds ?

Edit: Glaube ich weiß was Du meinst, Frequenzen die normalerweise nicht für den Direktempfang gedacht sind , wie zb. Direkt oder Liveschaltungen usw. Kann ich mir nicht vorstellen das da Analog noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

Hab das vor ca. 1Jahr das letzte mal gemacht ,d.h. kpl. Frequenzband von Hotbird durchsucht, da war nichts mehr analog das auch Digital gesendet hat.
 
AW: Gibt es noch analoge Feeds?

hallo

du kannst es bei lyngsat.com/hotbird.html einfach nachschauen.

cya yoyo
 
Zurück
Oben