Ich habe eine Testline bekommen und auf einigen Sendern habe ich starke Aussetzer, andere wieherum funktionieren 100%.
Wie erkenne ich nun woran es liegt? Auf den problematischen Sendern (z.b. Sky Sport HD1) ist SNR > 80%, AGC >37%, aber BER > 1000 (manchmal 6-Stelling). Am Ping zum Server kann es wohl nicht liegen (50-170, meist 60).
Ich habe CCCaminfo installiert, werde aber aus den Werten überhaupt nicht schlau. Auf was muss ich achten? Gibt es ein Tutorial für CCCaminfo?
das kommt drauf an auf welchen hops du die karten bekommst,
das kannst du sehen wenn du cccam.info.PHP installierst,
damit kannst du sehen was du alles von ihm kriegst
Holt sich die box1 die Keys von box4 (diesen Vorgang nennt man ecm) muss die Anfrage und die Anwort über 3 Boxen springen, das nennt man hops.
UPhops sind hops die hinter die Serverbox zu anderen Servern gehen. DOWNhops gehen von der Serverbox aus zu den Clients.
Ich hab die Anzeige doch direkt auf der Dreambox und nicht auf dem PC im Browser, deshalb die Frage nach Screenshots (dachte vielleicht kann man mit der Taste auf der Fernbedienung Screenshots machen und dann mit FTP kopieren).
Auf der Dreambox gehe ich ins Menu, Erweiterungen, CCcam Info -> Share, dann kommt der Screen.
Dann gehst du in das WIF der Dreambox (IP in den Browser eintippen) und auf Boxcontrol.
Vorher stellst du das ein was du kopieren willst und nun auf osd sreenshot, auf das Bild mit der Maus und rechts klick das speichern unter auswählen und auf Platte kopieren!
Das Bild in Paint einladen und das unkenntlich machen was nicht jeder lesen sollte.