Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Ich habe eine Testline bekommen und auf einigen Sendern habe ich starke Aussetzer, andere wieherum funktionieren 100%.

Wie erkenne ich nun woran es liegt? Auf den problematischen Sendern (z.b. Sky Sport HD1) ist SNR > 80%, AGC >37%, aber BER > 1000 (manchmal 6-Stelling). Am Ping zum Server kann es wohl nicht liegen (50-170, meist 60).

Ich habe CCCaminfo installiert, werde aber aus den Werten überhaupt nicht schlau. Auf was muss ich achten? Gibt es ein Tutorial für CCCaminfo?
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

das kommt drauf an auf welchen hops du die karten bekommst,
das kannst du sehen wenn du cccam.info.PHP installierst,
damit kannst du sehen was du alles von ihm kriegst
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

die BER werte haben nichts mit dem server und der test linie zu tun

überprüfe diene instalation , kabel , stecker

am besten die wand dose abschrauben und das kabel von der wand direkt mit dem recivier verbinden ohne dose , dann werden auch die BER werte weg gehen

und cccam info.php zeigt dir nur die infos über die linie , klienten , karten usw. hat aber mit dem BER auch nichts am hut
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Hab Receiver Kabel ausgetauscht und BER ist auf 0 runter! Ein Tutorial für CCCamInfo würde mich trotzdem interessieren!

Ich sehe in der Share Übersicht z.B.:

Sky Germany Hops 65

Welche Beudeutung haben Hops bei den Shares? (ich weiss was Hops beim TraceRoute sind).
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Hops 65 kann nicht sein, da stimmt bestimmt was nicht.

Zitiere:

box1 <----> box2 <----> box3 <----> box4
^----1 hop-----^
^-----------2 hops-----------^
^--------------------3 hops-------------------^

Holt sich die box1 die Keys von box4 (diesen Vorgang nennt man ecm) muss die Anfrage und die Anwort über 3 Boxen springen, das nennt man hops.
UPhops sind hops die hinter die Serverbox zu anderen Servern gehen. DOWNhops gehen von der Serverbox aus zu den Clients.
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Ob es stimmt oder nicht, 65 steht dort, hab nochmal angeschaut. Bei den anderen Sachen (z.b. KD Home) steht meist 2-10 drin.
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Und wo steht das denn, ...
... soll bestimmt heissen Gesamtkarten für den jeweiligen Hop.
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Wie ich schon schrieb steht es in CCCam Info unter Share -> Sky Germany.
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Mach doch mal nen screenshot!
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Mit der "Druck Taste und dann in Paint einfügen, Datei speichern als jpeg Format!!

Bearbeiten mit Picture oder was du so hast! In Paint kann man auch Lines unkenntlich machen.

Hoch laden und einfügen!

Oder meinst du das:
picture.php
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

"Strg" + "Druck" bekommst Du das aktive Fenster!
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Ich hab die Anzeige doch direkt auf der Dreambox und nicht auf dem PC im Browser, deshalb die Frage nach Screenshots (dachte vielleicht kann man mit der Taste auf der Fernbedienung Screenshots machen und dann mit FTP kopieren).

Auf der Dreambox gehe ich ins Menu, Erweiterungen, CCcam Info -> Share, dann kommt der Screen.
 
AW: Gibt es ein Tutorial für CCcamInfo?

Dann gehst du in das WIF der Dreambox (IP in den Browser eintippen) und auf Boxcontrol.

Vorher stellst du das ein was du kopieren willst und nun auf osd sreenshot, auf das Bild mit der Maus und rechts klick das speichern unter auswählen und auf Platte kopieren!

Das Bild in Paint einladen und das unkenntlich machen was nicht jeder lesen sollte.

Hoch laden einstellen. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben