Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibertini 125 und 150 "fest" montieren....

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi Leute,

Folgendes...

habe im Moment ne Gibertini 125 cm installiert am Balkon nach außen hin per Wandhalterung mit Motorsteuerung SG 2500.... das klappt soweit ganz gut...auch wenn es mega stürmt etc...

der 7,3w kommt aber nur begrenzt hier rein, das möchte ich also mit der 150 cm ändern

soweit sogut :)

demnächst werde ich mein "Equipment" erweitern und den Standort verändern.

Es wird noch eine Gibertini 150 cm dazu geholt ... nun ist die Frage

kann man diese auch an eine Wandhalterung machen ( vlt mit Stützmast ??) oder sollte ich die ganze Geschichte lieber einbetonieren wegen dem Gewicht ...Platz dafür ist vorhanden...

und wenn ja...was genau braucht man alles... ich bin ja eher so der Bürohengst :D :rolleyes:

danke

gruß
 
die 125 iger ist OHNE Schubstangenmotor schon übelst schwer , wenn da dann noch der Schubstangenmotor drann "wäre" ist da nicht viel unterschied zur 150iger ... der Spiegel ansich ist ja nicht schwer ohne die Anbauteile

also mit 2 Mann haben wir die heute mal testweise in die ungefähre Höhe gehoben wo sie hinsoll , das ging GERADE SO , also 3-4 Mann sind nicht nötig :)

Bilder wenn alles komplett ist gibt es dann natürlich auch , aber ich will erstmal auf Nr Sicher gehen und das ganze Zeug schön trocknen lassen
 
Beton/Estrich

5 Säcke a 40 kg plus Späne rein

weiter unten jeweils in alle Richtungen Loch gebohrt und Gewinde rein(damit es sich nicht verdreht)

Loch 50x50 cm

also wenn das nicht hält dann weiß ich nicht weiter :D

wenn ich mal viel "Lust" habe , werde ich alles in einer "Farbe" lackieren , den Mast, Rücksicht der Schüssel Motor etc, das ist mir im Moment aber nicht so wichtig....
 
frag mich nicht, ich habe da keine Ahnung von , mir wurde ne kleine Kiste mit Metallspänen gegeben und die hab ich jeweils immer dazu gegeben , damit soll es noch härter/stabiler werden :)
 
Zurück
Oben