Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibertini 125 und 150 "fest" montieren....

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi Leute,

Folgendes...

habe im Moment ne Gibertini 125 cm installiert am Balkon nach außen hin per Wandhalterung mit Motorsteuerung SG 2500.... das klappt soweit ganz gut...auch wenn es mega stürmt etc...

der 7,3w kommt aber nur begrenzt hier rein, das möchte ich also mit der 150 cm ändern

soweit sogut :)

demnächst werde ich mein "Equipment" erweitern und den Standort verändern.

Es wird noch eine Gibertini 150 cm dazu geholt ... nun ist die Frage

kann man diese auch an eine Wandhalterung machen ( vlt mit Stützmast ??) oder sollte ich die ganze Geschichte lieber einbetonieren wegen dem Gewicht ...Platz dafür ist vorhanden...

und wenn ja...was genau braucht man alles... ich bin ja eher so der Bürohengst :D :rolleyes:

danke

gruß
 
... aber ich denke ne t90 noch zusätzlich wäre irgendwie ziemlich unnötig bei mir ..denn die Schüsseln sind ja eh per Motor drehbar...und alle Satelliten auf einmal brauche ich nicht jedenfalls im Moment.... wichtig ist mir wie gesagt nur das ich viele Feeds bekomme die interessant sind auf 7 grad und 10 grad und den 7,3w für paar arabische Sachen :) ....

aber ich beneide die Leute die den ganzen Garten voller Schüsseln hat hihiii
 
tach u....

gehört nicht zum Thread aber.... 0 Punkt liegt hier auf 9 grad ost... demnach eingerichtet... alle anderen Sat s fährt er gut an... also ich fand s "leicht" ..... und per USALS geht ja danach alles erste Sahne... und dann gilt ja eigentlich ...never touch a running system :D ....

vorher hatte ich das ganze an nem wackligen Gerüst per Kabelbinder etc ....das war ne katastrophe :D , da durfte ich dann jede woche justieren...bin dann aber dem Vermieter in arsch gekrochen das ich ne Wandhalterung installieren darf :D ...seitdem hab ich Ruhe
 
hi leute,

da das thema für mich immer aktueller wird nerve ich schon wieder....

undzwar hab ich nun eine gebrauchte 150 gibertini mit motor etc. ergattern können , koaxialkabel und stecker werden anfang juli geordert , nun habe ich mir überlegt die schüssel fest aufn boden zu installieren , die frage ist nur wie kann ich das nun am besten machen , ich hätte an so eine art 3 bein gedacht das zu allen seiten stützt , nur ist da wo ich die aufstellen möchte im moment rasen... ich hab irgendwie kein Plan wie ich das bewerkstelligen kann....

an der wand wäre schön und gut , aber da denke ich das ich nicht vernünftig nach links und rechts schwenken kann geschweige denn ob das überhaupt passt weil der schubstangenmotor ja ziemlich weit nach hinten rausschaut


bitte helft mir , sonst fang ich bald an zu weinen :D


edit: oder ich mache es so wie bei axfa... dann ist die antenne etwas weiter oben ...solange ich noch drann komme ist es inordnung...

wie ist eure meinung , was würdet ihr tun
 
Zuletzt bearbeitet:
...Loch, Estrich rein, in die Mitte ein 60mm Rohr was gegen verdrehen durch Flacheisen gesichert ist.
Entweder verzinktes Stahlrohr, oder gut mit Rostschutzfarbe streichen.
Estrich bis 10cm unterhalb der Grasnarbe, dann den ausgestochenen Rasen wieder hinlegen und gut wässern.
In 4 Wochen ist außer dem Rohr nichts mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut estrich verstanden , 60mm rohr auch... das hat der trick ja verlinkt ..aber mit flacheisen gegen verdrehen sichern , das kapier ich nicht :D , ich kann mir sowas nur mit bildern vorstellen , meinst du winkel ? oder was ist flacheisen

danke
 
......ahhh.. jetzt hab ich das auch verstanden :D , ich hoffe danach steht der Garten noch :D ....

gut also einmal die Variante von Trick mit Wandabstandshalter #
und einmal Loch mit Estrich füllen (und gegen drehen sichern) und das Rohr dazu...

das hört sich soweit gut an und müsste sich ja realisieren lassen...
 
Mahlzeit...

so habe nun die 150 Gibertini hier liegen, habe sie heute in Anthrazit Grau lackiert da Sie schon etwas "gammelig" ausgesehen hat und mir das Kathrein KoaxialKabel 100m plus Stecker bestellt...

nun wird sie endgültig einbetoniert... das wird die nächste Tage dann erledigt und dann ist Ruhe...

C Band LNB habe ich auch hier liegen , damit ich da etwas "testen" kann...

schöne grüße an euch
 
Zurück
Oben