Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibertini 125 und 150 "fest" montieren....

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi Leute,

Folgendes...

habe im Moment ne Gibertini 125 cm installiert am Balkon nach außen hin per Wandhalterung mit Motorsteuerung SG 2500.... das klappt soweit ganz gut...auch wenn es mega stürmt etc...

der 7,3w kommt aber nur begrenzt hier rein, das möchte ich also mit der 150 cm ändern

soweit sogut :)

demnächst werde ich mein "Equipment" erweitern und den Standort verändern.

Es wird noch eine Gibertini 150 cm dazu geholt ... nun ist die Frage

kann man diese auch an eine Wandhalterung machen ( vlt mit Stützmast ??) oder sollte ich die ganze Geschichte lieber einbetonieren wegen dem Gewicht ...Platz dafür ist vorhanden...

und wenn ja...was genau braucht man alles... ich bin ja eher so der Bürohengst :D :rolleyes:

danke

gruß
 
anthrazit grau matt :)

habe gute erfahrung gemacht mit dem IBU LNB , das nutze ich auch an der 125 Gibertini ....der Empfang auf schwachen Transpondern kommt damit viel besser rein als mit anderen LNB´s
 
Hi Freunde,

so das Koaxkabel ist angekommen ...hab noch ne Zange geordert... plus die Stecker... ich kann nur sagen echt Hammer die teile... hab 20 stück bestellt und erstmal das ganze Haus damit bestückt :) ... bombig echt

meine 125 iger ist jetzt wieder an der Wand und tut seine Arbeit hervorragend von 42e bis xx west

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die 150 iger wurde ja von mir etwas sagen wir mal "bearbeitet" .... bin paar mal mit anthrazit grau matt rüber gegangen und auch da sieht das Ergebnis für mich völlig zufriedenstellend aus ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nun wird ENDGÜLTIG nen fetter MAST in Garten gehauen und dann hat das Teil freie SICHT , da sich nebenan ein Riesengroßes Feld befindet .. das wird ein Spaß das Teil hochzubuckeln....


gruß an alle und vielen Dank an euch für eure Tipps
 
Danke u

War heute wieder fast n ganzen Tag im Garten und habe meine Schüssel mal nackig gemacht alles neu verschraubt sie gestreichelt und geguckt das es ihr gut geht lol

Nun zum wichtigen teil

Hab ja super Jack Motor mit diesem 4 adrigen kabel ... Das kabel ist voll ausgenuckelt ... Deswegen brauche ich ein neues ... Hat da jemand ne Quelle oder was für ne Bezeichnung hat das ?? Gibts das im Baumarkt (obi)

Dazu nutze ich ne vbox 2

Lieben Gruß an euch
 
hi mattmasch,

kostet das echt "soviel".... also ich habe 2 möglichkeiten , entweder übern Dachboden gehen dann brauche ich mindestens 25 m ,oder halt direkt durch die Wand dann reicht das vorhandene Kabel.... , muss ich erstmal schauen wie ich das mache....ein neues Twin IBU hab ich mir gestern noch bestellt.... das dann auch an die große Antenne kommt....

ich hoffe das ich mit der großen dann soviele satelliten reinbekomme wie möglich...also nach Westen ist es richtig gut..da werde ich bestimmt bis 55w kommen können, im osten werden es dann wohl eher so 42e werden...denn danach kommt ne Hauswand... ich bin mal gespannt ..

wenn ich wieder mal n Gedanken fasse das ich was neues brauche , stelle ich mir vlt noch ne T90 hin , damit sich mein Park hier erweitert :D
 
...bei dieser Länge würde ich auf jeden Fall 1,5mm² nehmen.
Das von mir vorgeschlagene Kabel würde ich aber nur im Freien verwenden, da es UV-fest ist.
Dann Dose setzen (Spelsberg i12), Adern verpressen oder verlöten.Isolieren mit Schrumpfschlauch.
Im inneren des Hauses reicht einfache PVC-Schlauchleitung, wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,

T90, ich denke würde ich nicht nochmal kaufen.

Da braucht man (professionelle) Hilfe, ist Fummelei als Laie...
(Wenn ich an meinen "hingebastelten" Kabelsalat aufm Balkon denke bekomme ich Zustände im Vergleich zu jetzt! :D )

Aber Parkerweiterung ist immer gut, ich hab noch 2 Schüsseln im Keller und Platz hinter der Garage. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
danke mattmasch, habe heute weiter gemacht und jetzt muss das ganze Zeug erstmal trocknen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Motor erstmal testweise angeschmissen funzt 1 a ....

zusätzlich kommt dann im wechsel mein c band drann, nen dielektrium ist auch eingebaut :) , da bin ich ehrlich gesagt viel gespannter drauf als das KU Band
 
also mit dem ganzen gerödel bin ich schon am abkotzen(alleine werde ich die nicht anbringen können) , ich würde sagen das sind ca 30 kg mit Motor etc. , ja die Stange reicht insoweit das die schüssel sich im Osten über das "kleine" Dach dreht , und dahinter ist ja wie man sieht n Feld , freie sicht also OHNE ENDE , in den Westen genauso , da kommt dann nur IRGENDwann mal ein "großer Baum" .... aber ich denke mal dann bin ich bei mindestens 30 w , ansonsten wird das Scheissteil abgeschnitten ganz einfach :D
 
Hi,

30kg? Mein lieber Onkel Otto... :D

Das kannst am besten wahrscheinlich mit 3-4 Mann machen...

Super wären Fotos, wenn alles dran ist, nicht schlecht. :)

Gruß

PS: die T90 ist dagegen ein Fliegengewicht, ich schätze 15-20kg so was, machste auch nicht selbst/alleine, wenn Du nicht grün wirst beim Ärgern. :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben