Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ forderte Katze in einem Brief auf, gebührenpflichtige Geräte zu melden

M

mactep

Guest
Eine Frau in Bochum bekam innerhalb kurzer Zeit zwei Briefe von der GEZ,
in der ihr Kater Winnie dazu aufgefordert wurde, gebührenpflichtige Geräte anzumelden.


Der erste Brief diente noch zur Belustigung, während der zweite Brief die Frau schon verärgerte.
Beide Briefe waren an Winnie G. gerichtet, den Kater der Familie.
Auf Anfrage bei der zuständigen GEZ wurde mitgeteilt, dass dies ein ganz normaler Vorgang sei.


Auf die Adresse sei man gekommen, weil man diese von einem Adressenanbieter gemietet habe.
Demnach könne es sein, dass die Familie G. den Namen des Katers einmal bei einem Gewinnspiel verwendet habe.
Eine Löschung des Namens bei der GEZ soll nun künftige Missverständnisse verhindern.






Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GEZ forderte Katze in einem Brief auf, gebührenpflichtige Geräte zu melden

ja wahnsinn....es reichen anscheinend verstorbene kunden nicht aus die GEZ anschreibt....jetzt fangen die schon mit HAUSTIEREN an zu kassieren, da sieht man(n) wieder wie es ARD und ZDF geht.....
 
AW: GEZ forderte Katze in einem Brief auf, gebührenpflichtige Geräte zu melden

Vor allem sieht man wie klasse doch der Datenschutz hier in Deutschlang funktioniert. Da hat wohl jemand ne nette CD gekauft mit einigen Adressdaten. Oder seh ich das zu steiff? Sagt doch der letzte Absatz aus.

Aber schon geil was die alles machen um an Geld zu kommen:24::24:

Dreistigkeit macht reich:41:
 
AW: GEZ forderte Katze in einem Brief auf, gebührenpflichtige Geräte zu melden

:take_example:
Mal sehen, ich hätte da noch ein altes Telefonbuch aus DDR-Zeiten zu bieten.
Ist rund 50 Jahre alt.
Die GEZ hat bestimmt Interesse.
 
AW: GEZ forderte Katze in einem Brief auf, gebührenpflichtige Geräte zu melden

das ist unglaublich und sehr ärgerlich zu gleich was da bei der GEZ abgeht.
 
AW: GEZ forderte Katze in einem Brief auf, gebührenpflichtige Geräte zu melden

auf jeden Fall erkennt man mal hier wieder,
wozu Gewinnspiele da sind. :24::24::24:
 
Zurück
Oben