Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesperrten VPN Port im Urlaubshotel umgehen, geht das?

@dezember2011 , ich glaube ich steh auf dem schlauch.
das verlinkte tut erklärt doch wie ich einen rasp als openvpn client einrichte. dann hat er ja zuhause noch keinen openvpn server mit dem er sich verbinden kann.


ich würde für den zweck mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ins rennen werfen.
Klar kann man alles selber konfigurieren, aber die Macher haben das sehr gut umgesetzt. Und unterstützt mittlerweile auch Wireguard!

noch eine Möglichkeit wäre eine SSH Verbindung über Port 80 oder 443 mit Hilfe von sshuttle.
dafür muss man auf dem server noch nicht mal was installieren, ein aktuelles linux reicht dafür.
 
Hallo, ich bin wieder zuhause.
@Smiley007
für die IP ist es zu spät. Ich werde einen Raspi klar machen und das mit dem OpenVPN probieren. Dann bin ich das nächste mal vorbereitet.
 
@tem_invictus Oh du hast Recht. Da habe ich das falsche Tutorial verlinkt. Sorry dafür. Aber PiVPN ist auf jedenfall eine gute Sache wenn man sich nicht selbst einen Server bauen möchte.
 
Zurück
Oben