Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesetz zur Kontrolle der Fed passiert US-Repräsentantenhaus

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
Gesetz zur Kontrolle der Fed passiert US-Repräsentantenhaus

US-Kongress-300x225.jpg
Das Kapitol in Washington: Unter diesem Dach befinden sich die beiden Gesetzgebungs-Kammern der USA, Repräsentantenhaus und Senat.

Der Gesetzesentwurf über eine vollständige staatliche Rechnungsprüfung des Federal Reserve Systems ist mit überwältigender Mehrheit von der ersten US-Gesetzgebungs-Kammer verabschiedet worden.
Wie der republikanische Kongressabgeordnete Paul Broun in dieser Woche mittteilte, hat das US-Repräsentantenhaus mit 333 zu 92 Stimmen dem Gesetzentwurf mit dem Kürzel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugestimmt. Darin geht es um eine vollständige Prüfung des Federal Reserve Systems durch staatliche Rechnungsprüfer. Initiator Paul Broun veröffentlichte dazu folgendes Statement:
“Dass der Gesetzentwurf zur Überprüfung der Fed heute die Kammer passiert hat, bringt uns einen Schritt weiter beim Erreichen der dringend erforderlichen Transparenz in der Geldpolitik unserer Nation. In den vergangenen 100 Jahren hat die Federal Reserve, als quasi-Regierungsagentur, unter einem Schleier der Intransparenz unsere Geldpolitik und somit auch unsere Wirtschaft kontrolliert. Während der Fed in den vergangenen Jahren eine bedeutendere Rolle bei der Kontrolle unseres Finanzsystems zugestanden wurde, verbieten uns die derzeitigen Gesetze eine Kontrolle der Beratungen, Entscheidungen und Aktionen des Federal Reserve im Rahmen der Geldpolitik. Dieser Mangel an Rechenschaftspflicht und Transparenz hat schmerzliche Auswirkungen – und das muss aufhören”
Weiter schreibt Broun: “Ich applaudiere meinen Kollegen, Republikanern wie Demokraten, für ihre Unterstützung dieses unverzichtbaren Gesetzentwurfs und ich danke meinem guten Freund und früheren Kollegen Dr. Ron Paul für seine Führungsrolle in dieser wichtigen Sache. Ich appelliere nachdrücklich an den Führer der Senatsmehrheit, Harry Reid, sich seiner Unterstützung dieses Gesetzentwurfes im Jahr 2010 zu erinnern und daran, die Vorlage dem Senat zur Abstimmung vorzulegen, so dass wir dem amerikanischen Volk die Transparenz und staatliche Rechenschaftspflicht liefern können, die es braucht und verdient” .

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier zur Vorlage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der erste Schritt in die richtige Richtung, jedoch wird wahrscheinlich im Senat scheitern. Die Mächtigen werden es zu verhindern wissen....

Gruß
claus13
 
AW: Gesetz zur Kontrolle der Fed passiert US-Repräsentantenhaus

Dazu muss es erst einmal dem Senat vorliegen. Und, ob es soweit kommt? ;-)

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben