Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerät startet nicht mehr - Hardwaredefekt?

Lestat82

Newbie
Registriert
28. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo in die Runde,

Mein Receiver startete heute im Laufe des Tages immer mal wieder neu durch (mitten unterm Ansehen einer Aufnahme auf ext. HDD), ging jetzt aber aus und startet nicht mehr. Das Gerät ist komplett dunkel, keine LED o.ä. leuchtet, reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf den an/ausschalter an der Front. Hab dann den Netzschalter an der Rückseite (Kippschalter) von an > aus + halbe Minute warten > wieder an - brachte auch keine Lösung. Meine Vermutung ist jetzt, dass es mir irgendein Bauteil auf der Netzplatine zerhebelt hat. Mein Vorgängermodell (VU+ Duo) habe ich nur ca. 7-8 Jahre am Leben halten können, weil ich immer wieder mal ein paar Teile darauf ausgetauscht habe. Ist das hier bei dem Modell auch ein bekanntes Problem und gibt es eine entsprechende Anleitung zur Behebung? Hab jetzt ein paar Threads durchsucht, wo ich vermutet hab, dass es der gleiche Fehler ist wie bei mir, aber muss passen. Von daher hoffe ich hier auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus für alle Tipps und Antworten!!!
 
Hab jetzt mal Fehlereingrenzung gemacht. Eine separate Netzplatine wie bei der alten VU+ Duo ist hier nicht mehr verbaut, Netzteil gleich im Kabel. Also zum Nachbarn, Messgerät geholt und siehe da: keine Spannung am Stecker. Werd mir jetzt ein neues Netzteil für die Kiste holen. Mal schauen welcher Shop sowas auf Lager hat.
 
Ab 24 € bei Amazon, oder universal Ding holen 3.5 A -5A
So was zb.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben