Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gerät reagiert nicht mehr, laut MyDrive .Tom tom Start 60

hab jetzt mal auf fb direkt Tom Tom angeschrieben und als Antwort bekommen das sie sich das anschauen jetzt heißt es warten ! denke aber nicht das sich da was ändern wird . dieses email bekomme ich auch oft aber da steht nur drin das sie mein altes Tom Tom canadia 310 iq haben wollen und mir 70 Euro auf ein neues go 6000 oder wie das heißt. das möchte ich aber nicht abgeben das es mit der 9xx karte leider ohne spur Bilder seit Jahren tadellos läuft stören tut mich nur die tmc Antenne sonst ist das ein top gerät !
 
...ich verstehe bei der ganzen Diskussion eines nicht, TOM TOM ist nicht dein Ansprechpartner, gehe in das Geschäft wo du es erworben hast, das ist dein Partner bei Reklamationen und bei Reparaturen.
Mache dort deine Ansprüche geltend und gib auch dort die Reparatur in Auftrag!

Du fährst doch auch nicht nach Wolfsburg wenn dein Golf in defekt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich schon die verweisen darauf hin auf Tom Tom .habe das gerät über einen online handel kauft dort habe ich angerufen und die haben gesagt das sie außerhalb der Garantie zeit nichts mehr machen können ich sollte mich direkt an Tom Tom wenden.
 
...ich weiß schon weshalb ich nichts im www kaufe!
In jedem Geschäft habe ich einen Ansprechpartner .
Lieber ein paar Kröten mehr bei einem Fachhändler ausgeben!
Der hilft einem auch noch nach der Garantiezeit weiter.
Bei einem Chinesen sieht das anders aus.

Ist aber wahrscheinlich diese Geiz ist Geil Mentalität.


Aber auch ein Online-Händler hat sich an Gesetze zu halten und einen Reparaturservice zu bieten.
Wenn du eine Rechtsschutz hast gehe zum Anwalt.
Natürlich hat man schlechte Karten wenn man bei jemanden außerhalb von D kauft.
Warum sollte man das auch tun, gibt genug Händler in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dein Fachhändler ist nicht verpflichtet, dein kaputtes Gerät außerhalb der Gewährleistung zu reparieren. Der muß es sich noch nicht einmal angucken und wenn gnädigerweise doch, ist allein für die anschließende Serviceauskunft "Gerät defekt" oft schon ein Betrag fällig, der den Wert des TomTom (oder anderen Artikel) überschreiten würde. Da ist der "Fachhandel"skunde anschließend genau noch so klug wie zuvor, aber schon reichlich Geld los geworden. Was ist dieser Service also wert? Ebensowenig ist der Fachhandel verpflichtet, diese ominöse 10 Jahres "Ersatzteilliefergarantie" zu erfüllen. Das muß und kann ausschließlich der Hersteller, also beim XL-IQ TomTom und beim Golf VW-Wolfsburg. Der Hersteller darf sich aber dafür Erfüllungsgehilfen wie Lieferanten oder Reparaturpartner bedienen (muß es aber nicht). Im Fall Autoreparatur ist das der an den Konzern gebundene Vertragshändler, der i.d.R. auch außerhalb der Gewährleistung/Werksgarantie kostenpflichtig reparieren wird, da ansonsten Ungemach seitens des Herstellers droht, ein freier Händler darf außerhalb der Gewährleistung dankend ablehnen, da er hier außer dem Groll des Kunden nix zu befürchten hat. Wer also der Ansprechpartner außerhalb der Gewährleistung im Fall eines defekten TomTom ist, k.A (es war früher mal üblich, bei Kauf eines Geräts dem Kunden auch eine Reparatur-und Serviceliste mitzugeben, in der die Ansprechpartner im Falle eines Defekts aufgeführt waren). Auf keinen Fall ist aber der Mädchenmarkt oder Elektrokunze in Kleinkleckersdorf zur Reparatur oder anderweitigem Service verpflichtet. Einzig allein entsorgen kannst du den Krempel dort, wenn eine entsprechende Größe des Händlers gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem xl iq ist folgende karte drauf Europa 960-7075 . habe noch eine am pc central Europa 990-8306 aber die läuft nicht wieso auch immer denke meta fehlt oder sonst was.

aja anw 9.510
 
960_7075 ist die "dümmste" Low-Level-Karte, welche es von TT gibt ;). Kein Wunder, dass da IQ-Routes ausgegraut ist und keine Spurbilder (Realview) angezeigt werden.
Central_Europe_990_8306 ist freischaltbar. Mit der hättest du auch IQ-Routes, Spurassi und Realview. Am besten aber gleich die aktuelle Central_Europe_1000_8641 drauf (oder die Central_and_Eastern_Europe_1000_8641, falls es auch mal nach Kroatien gehen sollte):
Länderabdeckung Central_Europe_High-Level (und Central_Europe_Low-Level sowie Europe_Central_Low-Level)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Länderabdeckung Central_and_Eastern_Europe (Low-Level, High-Level und Carminat)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Karte ist nicht freischaltbar und sie wäre außerdem genauso "dumm" wie deine 960_7075! Lies dir noch mal #25 durch, habe den Beitrag ergänzt!
 
Central_Europe v1000.8641 High-Level-Karte läuft auf meinem XL IQ-Routes mit 2 GB internem Speicher.Meta ist vorhanden.
 
Na steht doch alles in #25. Eine von den beiden fett hervorgehobenen 1000_8641ern, abhängig von deinen Reisezielen. Als Auswahlhilfe die anklickbaren Bildchen...
 
Zurück
Oben