AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image
das sag ich ja,dflash und gp3,kann probleme machen,deswegen schmeiss den kram runter,das ist aber hier total OT.
Wenn du den unstable emu feed drin hast ja.
Keine ahnung,nutze andere skins.
Überleg mal wie lange du schon rumfummelst und wie lange flashen dauert;-) Das verhältnis stimmt lange nicht mehr
url vom feed suchen (hier sind fremdlinks ja verboten) nach etc/opkg navigieren und die adresse in der emu datei ändern
Installier dir einfach ein unstable image,da ist es von haus aus drin
Nimm den Vorschlag von cojo.
Nur solltest du dich als weitere Grundlage mal mit Telnet und und manuelles installieren von ipk beschäftigen.
Sich nur auf fertige Sachen zu verlassen, davon lernt man auf Dauer nichts. Wenn mal der Feed wegbrechen sollte, hast du wieder ein Problem, da du dann immer noch nicht weißt, wie du ein .ipk installierst.
url vom feed suchen (hier sind fremdlinks ja verboten) nach etc/opkg navigieren und die adresse in der emu datei ändern
Installier dir einfach ein unstable image,da ist es von haus aus drin
@bluecult: Wenn du z.B. Totalcommander nutzt und einen unixfähigen Editor wie Proton oder Notepad++ als Editor einbindest kannst du /etc/opkg sogar direkt auf der Box editieren.
Da bin ich bei dir. Daher meine 1. Anwort mal editiert.
Mit so einigen Sachen muss (sollte) man sich doch halt mal anfreunden bei einer Dream oder sonstigen E2-Boxen.
Wir helfen dann auch weiter. Ich bin auch immer noch für einen Tip dankbar, wenn ich mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe, oder so ähnlich
Hi,
wenn Oscam korrekt installiert und gestartet wurde, kommst du mit ip:8888 auf das Webif.
Außerdem könntest du es über die Konsole/Telnet mit Eingabe von "ps ax" ohne "" kontrollieren.
Dabei sollte dann ein Prozess namens oscam o.ä. in der Liste auftauchen.
PS: Bitte keine Quotes vom Beitrag, die genau über deinem sind :emoticon-0105-wink:
Habe NN2 aufgespielt und die Oscam Version 9980 ist drauf. Aber nicht die gepatchte Version. Kannst Du mir bitte mal die gepatchte Version per Link angeben?