Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Cams Sammelthread .ipk

Nobody is reading this thread right now.
mal ne frage zur gp-cam-cccam_2.0.11-r2_mipsel kann die keine SO2 lesen bekomme einfach kein Bild.....
Ich würde gerne mal ne 2.11 versuchen hat jemand einen link

danke gruß ice

AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Also die in dem Paket befindliche OSCAM-svn4574 macht KEIN HomeCS ! :emoticon-0107-sweat
Auf einem Receiver kein Thema. Aber beim Homesharing blockt diese OSCAM die IP des Clients. :stop:
Macht sich nur bemerkbar, wenn man OSCAM als Server nutzt und dann mit camd35 weitergibt.
Hat mich mindestens 50 graue Haare und 4l Kaffee gekostet, das rauszufinden. :emoticon-0148-yes:

Hallo, hab auf meiner DM500HD ICVS - dann GP3 installiert.
Nun wollte ich mit eurem Script noch CCCAM dazu schießen. Hab ich gemacht - rebooted - aber.....wo startet man CCCAM ????? Ich finde es nirgends.

So alles klar nun. Der relativ einfache Grund warum ich CCCAM unter GP3 nicht starten konnte war weil die hier aufgelisteten Installationsprogramme auf meiner DM500HD nicht und nicht funktionieren wollten........:emoticon-0149-no:

Google war mein Freund: Ich hab nun einfach folgendes gemacht - und das empfehle ich jeden der ebenfalls diese Probleme hat.

Ladet euch von irgendwo im Internet (hier in der Database bin auch fündig geworden......) CCCAM runter und verschiebt die Dateien manuell in die entsprechenden Verzeichnisse:
Ich habe die ipk Dateien auf dem PC mit WINRAR ausgepackt und sie mit DCC auf die Dreambox in die unten angeführten Verzeichnisse verschoben.

VAR/BIN/ da rein kommt das Programm: CCCAM_2.2.1
VAR/SCRIPT/ da rein kommt das Startscript: CCCAM_2.2.1.sh
VAR/ETC/ da rein kommen die config Dateien: CCCAM.cfg ua.

Dann noch die Rechte mit einem Linuxeditor ( z.B. ebenfalls mit DCC ) auf 755 ändern, Boxreboot. Und schon findet ihr CCCAM wie ihr es gewohnt seit.

So ich hoffe hiermit all jenen geholfen haben bei denen die IPK installation von der Box aus gestartet ebenfalls nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:

@Martos777

Was hast du den gemacht das du die ipkg's nicht installieren konntest ? Fehlermeldung ?
Weil die gehen ganz bestimmt wenn man's richtig macht.
Wenn's den per Fernbedienung nicht geht, einfach über die Konsole ipkg install PFAD/NAME_DES_IPKG_ip eingeben...fertig.

Und wieso die SoftCam nochtmal runterladen, wenn du die ja schon in dem IPKG File alles hast. Einfach das ipkg auf dem PC mit entpacken und dahin kopieren wird die Pfade im IPKG schon sind, und Dateirechte setzten.

Aber eben, das ist nicht nötig wenn man das IPKG richtig installiert. ;)

Was kann man denn beim ipk installieren falsch machen ? Also ich hab den File ins /TMP Verzeichnis verschoben - die Rechte auf 755 gesetzt. Dann bin ich mit der Fernbedienung in das Verzeichnis gewechselt. Installiert. ( Keine Fehlermeldung !!!! ) - und nichts war installiert. ( daraufhin hab ich ja die Frage weiter oben gestellt wo ich fragte wie man CCCAM startet).
Nächster Versuch war mit telnet - ins Verzeichnis /tmp gewechselt. IPKG INSTALL Filename. Leider kann ich mich nicht mehr errinnern - aber irgendwas mit Filecorrupt kam da. Danach habs ichs eben 100% manuell installiert.

Ach ja und sorry - ich bin nicht so der Profi - ich wusste bis vor 2 Tagen nichtmal das ein IPK ein gepacktes File ist welches man mit ZIP/RAR auspacken kann.

@Martos777

Die Rechte musst du bei einem ipkg nicht setzte, es wird ja nicht ausgeführt, sondern nur aufgerufen.
Wenn es Konflikte mit anderen Paketen oder Abhängigkeiten gibt, dann sieht man das meist nicht wenn man es über die Fernbedienung installiert.

Wenn du aber schon manuell mit ipkg install installierst, dann würde ich auch die Ausgabe lesen ob denn alles funktioniert hat oder nicht. ;)
Geht was schief findet man schon raus weshalb.

Und du musst dich nicht entschuldigen wenn du was nicht weisst, ich schreib das nur, damit du (und andere) es nächstes mal nicht komplizierter machen als nötig.

Das ipkg kannst du nicht mir ZIP/RAR auspacken, unter Windows ist mir nur 7-Zip bekannt der das kann.

Du kannst es aber auch auf der Dreambox manuell im /temp NUR auspacken um zu sehen was drin ist --> ar -x *.ipk. Es wird also nicht an den Bestimmungsort kopiert sondern alles im /tmp belassen wenn du das ipkg unter /tmp hast.

OSCAM und Gemini 3 CS

Also die in dem Paket befindliche OSCAM-svn4574 macht KEIN HomeCS ! :emoticon-0107-sweat
Auf einem Receiver kein Thema. Aber beim Homesharing blockt diese OSCAM die IP des Clients. :stop:
Macht sich nur bemerkbar, wenn man OSCAM als Server nutzt und dann mit camd35 weitergibt.
Hat mich mindestens 50 graue Haare und 4l Kaffee gekostet, das rauszufinden. :emoticon-0148-yes:

Hallo,
habe das AU Problem mit meiner Version 4066 also manchmal macht der Client kein AU. Starte den Server neu, dann geht es wieder
Welche Version kann man denn bei einem reinen CS OSCAM Betrieb empfehlen
Sky und HD+

habe eine 800er Clone und habe die hier abgebotene useraddon.xml ins etc Verzeichnis verpackt, aber ich finde dort nur den gemini server.

muss ich noch irgendwo anders was einstellen?

Zurück
Oben