Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Neuling2009

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,

Dreambox 800HD neuste Gemini 5.1 ist als Image drauf .
Habt ihr das gleiche problem wie ich ,oder liegt es an der Image die ich drauf habe ????

habe mich ein wennig umgeschaut und dás Gemini Team hat das echt bei den Addons herausgenommen aus Gesetzlichen Gründen,was man ja auch verstehen kann.

Gibs ne genaue Anleitung wie man die cccam 2.1.3 Manuell installieren kann?
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Jeb, anscheinend hat das Gemini Team kalte Füße bekommen. Kann ich aber auch verstehen, bei einem in Deutschland beheimateten Team...

Auf jeden Fall solltest du dir nun einfach das .ipk Installationspaket der jeweiligen Cam besorgen und manuell die Paket-Installation vornehmen (dafür gibt es einen eigenen Eintrag im Blue Panel glaube ich)...

Ist halb so wild, nur per FTP nach /tmp überspielen und anschließend installieren lassen. Geht alles von selber!

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:good::good:Das ist ja supper von euch :good::good:

.ipk Installationspaket kann das jemand hier bereitstellen und ne keine anleitung machen ????Wäre supper für die Anfänger unter uns die jetzt ganz schön aufgeschmissen sind ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hey Phantom du kannst gedanken lesen :hell

Also einfach wie gagamel sagt FTP nach /tmp überspielen und alles geht wieder..

und cccam.cfg ist ja eigendlich nur eine text datei richtig nur rechte vergeben und gut ist???verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Wenn jemand die Original GP3-IPK's für die Cams und verschiedenen Configs zum Download anbieten könnte wäre das eine feine Sache - leider war ich gestern zu spät dran die aus dem IHAD-Database zu laden - da waren die schon weg.

HDTVsatDreamer
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Hallo,

gut und wichtig wären auch die älteren CCcams wie 2.0.11 und 2.1.1

Gruß

raffaelo
 
Re: AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also hier hat Phantom was bereitgestellt habe die rar datei jetzt auch
in tmp verzeichniss rein gemacht ...
habe gefunden mit dcc unter tools klicken und da ist wohl auch diese ipkg Packette darauf klicken ....

update habe ich gemacht aber diese datei ist dort nicht drin und cam ist wohl auch nicht installiert ...kann sie nicht über die fernbedienung der Dreambox auswählen...

Bitte hilft uns weiter ,wir sind auf euch angewiesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Hallo,

ich würde gerne CCcam 2.1.4 auf meine DM800 installieren, gibt es davon auch eine .IPK ?

Oder welche Datei muss ich in den /etc Ordner werfen?

CCcam.mipsel ? und umbenennen in CCcam ?

oder gibt es evtl. einen Alternativen Server wo man sich die Cams dann wieder holen kann?

Danke sehr
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Für das händische einfügen der CCcam benötigt man für die E2 Box die CCcam mipsel, auspacken und nach usr/bin kopieren!

Start Script noch unter usr/script einfügen , beide auf Attribute 755 stellen, fertig.
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

habe die cccam-2.1.4 von hier aus der Database geladen, dann die CCcam.mipsel entpackt diese umbenannt nach CCcam_2.1.4 und nach usr/bin kopiert, oder muss die Datei als CCcam.mipsel in den Ordner usr/bin ? und welches Start Script meinst Du? ist das auch in der .rar Datei mir drin?
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Wenn du die komplette CCcam geladen hast, wo die ppc, mipsel usw drin war, sollte das script mit dabei sein.

Ich schaue mal eben, was ich aus dem Gemini 3 noch retten kann. :emoticon-0116-evilg
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Diese Dateien sind dabei, welches davon ist das Start Script? ich habe GP2 drauf.

IMG Removed
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Normaler Weise findet Ihr in der DB alle CCcam Versionen, diese müsst ihr dann händisch anpassen!

Hier wo 2.2.1 müsst Ihr 2.1.4 eintragen und speichern und fertig. Natürlich auch den Script Namen.

Script 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Script 2.1.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben