Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Moin!

Mir ist ein Unterschied in den CCCAM Startscripten aufgefallen. gibt es welche speziell für Gemini 3? Sind die Scripte unter Gemini 3 grundsätzlich anders oder laufen die Standarscripte auch?

Standard:

CAMD_ID=6090
CAMD_NAME="CCcam 2.2.1"
CAMD_BIN=CCcam_2.2.1

INFOFILE_A=ecm0.info
INFOFILE_B=ecm1.info
INFOFILE_C=ecm2.info
INFOFILE_D=ecm3.info
#Expert window
INFOFILE_LINES=1111111111000000
#Zapp after start
REZAPP=0

########################################

logger $0 $1
echo $0 $1

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}

case "$1" in
start)
remove_tmp
/usr/bin/$CAMD_BIN &
;;
stop)
killall -9 $CAMD_BIN 2>/dev/null
sleep 2
remove_tmp
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0

Gemini 3:

CAMD_ID=6090
CAMD_NAME="CCcam 2.2.1"
CAMD_BIN=CCcam_2.2.1

INFOFILE_A=ecm0.info
INFOFILE_B=ecm1.info
INFOFILE_C=ecm2.info
INFOFILE_D=ecm3.info
INFOFILE_E=ecm4.info
INFOFILE_F=ecm5.info
#Expert window
INFOFILE_LINES=1111111111000000
#Zapp after start
REZAPP=0

########################################

logger $0 $1
echo $0 $1

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}

case "$1" in
start)
remove_tmp
/usr/bin/CCcam_2.2.1 &
;;
stop)
killall -9 CCcam_2.2.1 2>/dev/null
sleep 2
remove_tmp
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Hat vill jemand ne idee wie ich oscam wieder zum laufen bekomme?
Hab meine configs vorher gesichert /etc/tuxbox/config...

Nachdem ich erneut das Gemini 5.1 geflasht habe, wollte ich nun einfach meine configs zurück spielen und gut ist.

Nachdem flashen hab ich die "gp-cam-oscam_1.00-svn4574-r0_mipsel.ipk" nach /tmp geschoben und ausgefürht. Danach dann die configs nach /etc/tuxbox/config kopiert und die box neugestartet.

Nachdem ich dann im BluePanel Oscam 1.0 gestartet hab passiert nichts. Sowohl Webinf & ECM's kommen nicht an. Oscam scheint doch nicht gestartet zu haben oder mache ich was falsch?

Ach was waren das für schöne zeiten mit den Addons vom Gemini Server.... :emoticon-0153-broke
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

ja danke an alle habe es noch gestern hinbekommen mit tunisiasat funktioniert das auch bei 500 c gerate mit dem tunisiasat
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das gleiche wie du hast gemini 5.1 ,bei mir kam keine fehler meldung.tunisiasat-addons-manager_2.1_mipsel
nur das ich die tunisiasat 2.0 genommen habe und nicht 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir :thank_you:

Die Ursache ist das die tunisiasat-addons-manager_2.1_mipsel wohl mit Gemini3 ist und die tunisiasat-addons-manager_2.0_mipsel für Gemini2. also 5.1

Jetzt geht es
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann das auch manuell machen:
Im Ordner /usr/script befindet sich das Script zum starten und stoppen der EMU. Die kann man unter Telnet aufrufen (z.B. /usr/script/Scam3.59.emu start oder /usr/script/Scam3.59.emu stop).

Damit die Emu nach einem Reboot automatisch gestartet wird, reicht es meines Erachtens, wenn man im Ordner /etc/rc3.d ein Symlink auf das Script einfügt, also beispielsweise S98emustart -> /usr/script/Scam3.59.emu

So macht es zumendest auch Newnigma2
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

wie hast du das denn auf die dm 500 c gemacht die ganzen cam config es gibt die sogenante userdoon var/tuxbox/config kopieren und danach ?????manuell installieren oder was kommt danach ich gehe in manuell install und finde in der datei garnichts von userdonn was muss ich genau machen detalirte beschreibeung ware sehr gut bin ein neuling danke im voraus
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Hallo Leute,

hab ne Frage zu dem Tunesia Manager 2.0.
Hab ihn wie beschrieben auf der Box in den Temp Ordner kopiert und die Rechte über DCC auf 644 geändert. Doch ich finde in der Dreambox im Ordner Temp die Datei nicht, um den Manager zu installieren?

PS: Hab mir ne neue DM800 HD zugelegt, und möchte Scam installieren! Bin noch nicht so ganz fit auf der Dreambox....ist das der richtige Weg?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

Habe es nun doch geschafft den Tunesia Manager zu installieren, doch nun ist er auf der Box im Menü Erweiterungen nicht zu finden!
 
AW: Gemini Addons kein cam Eintrag oder config?

drück mal lange die blaue taste

welches image hast du denn drauf ?
 
Hallo Leute , ich habe heute auf einer alten Dreambox 800se das GP 3 installiert. Es gibt auch ein camfeed mit dem man CCcam oscam und so weiter runterladen kann nur es gibt keine oscam config wie bekomme ich die in das Image und wo kommt sie hin . ? Weiß das vielleicht jemand ich hatte noch nie GP3 . Vielen Dank für eure Zeit liebe Grüße sommerkorn
 
Schau mal in "Gemini Camdconf". Da liegen die configs zur runterladen.
Landet in /etc/tuxbox/config/
 
Hallo , danke werde ich später gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Zeit.
LG sommerkorn
 
Zurück
Oben