Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gemini 4.6 und Asyncron

Krosse

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo,

Ich verzweifel langsam, ich habe eine Dreambox 500 mit Gemeni image drauf und CCcam (läuft auch als Server).

Jetzt habe ich das Problem das die Box nach ner zeit anfäng async zu werden. Und wenn ich sie über Nacht anlasse steht das bild meistens und man hört so ton spratzer nur noch. Sobald ich einmal umschalte oder sie neustarte ist das Problem wieder weg und baut sich langsam von neu wieder auf.

Habe schon 2 mal neu geflasht aber es ändert sich einfach nichts.

Kann das mit der CCcam zusammen hängen?
 
AW: Gemini 4.6 und Asyncron

also asyncron gibts schon mal....aber bei älteren Geminiversionen. Bei der 4.6 hab ichs noch nicht gehabt.
Neu flashen bringt nur was wenn der Flash gelöscht wird vorher.
 
AW: Gemini 4.6 und Asyncron

probiers mal mit nem hochwertigen scart-kabel!!!
das hat das gleiche problem schon öfters mal gelöst!
 
AW: Gemini 4.6 und Asyncron

flash gelöscht habe ich vorher komplett und scart kabel habe ich auch schon getauscht die tage
 
AW: Gemini 4.6 und Asyncron

da ich das gleiche problem habe hole ich diesen thread mal wieder hoch.
bei mir sieht es so aus:
dreambox 500c - gemini 4.6 - ccam 2.0.11 - unitymedia i12 lokal

habe das problem jetzt auch schon laenger beobachtet.
es ist so, dass es bei allen sendern (auch denen die ich als abo habe) bild und ton langsam aber sich async werden.
guckt man einige stunden den selben sender wird es immer schlimmer.
schaltet man um stimmt wieder alles.
ausserdem habe ich noch das problem, dass nach etwa einem halben tag, manchmal einem ganzen, die von mir abonnierten kanaele aussetzer kriegen wobei die per sharing reinkommen noch gut funktionieren.
ich starte die box dann immer neu, was meistens hilft...
manchmal muss ich sie auch vom strom trennen.

ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...
mfg
 
AW: Gemini 4.6 und Asyncron

Habt Ihr es denn mal mit einem andeen Image probiert?
Ich selber habe 2 Dream 500 mit dem PB-Image und kenne dieses Problem nicht...
 
AW: Gemini 4.6 und Asyncron

ich hab die box schon mit dem 4.6er gemini gekriegt...
koennte ich natuerlich mal testen, aber erst in den semester ferien - weil wenns laenger dauert waere ich ewig ohne tv
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…