Guten Tag, habe mir ein kleines Projekt vorgenommen. Habe mir für meine alte Dream 800 HD se einen TwinTuner bei Satking bestellt. Er soll den jetzigen SingleTuner ersetzen. Da er ja Plug and Play ist sollte er ja auf Anhieb erkannt werden? Image ist Newnigma2-unstable 2014-03-11 (Ich hoffe alter vom Image ist nicht ausschlaggebend, denn "Never touch a running System") und Bitte steinigt mich jetzt nicht, weil ich nochmal soviel Geld in diese alte Box gesteckt habe :smile:
So desweitern habe ich ein TechniRouter bestellt, der mir zwei Signale als Unicable anbietet, da am Dreambox Platz nur ein Satelittenausgang ist.
Jetzt meine Frage, was muss ich von den Einstellungen her machen in der Dream, ist es richtig dass bei Unicable nur dann ein Kabel am Twin Tuner sein muss oder muss ich es vorher in zwei aufteilen?
Von der Einstellung her, entscheidet dann die Box selbst welche Frequenz es bei einer Aufnahme nimmt und welche beim weiteren Fernseh schauen? Vielen Dank euch schonmal.
So desweitern habe ich ein TechniRouter bestellt, der mir zwei Signale als Unicable anbietet, da am Dreambox Platz nur ein Satelittenausgang ist.
Jetzt meine Frage, was muss ich von den Einstellungen her machen in der Dream, ist es richtig dass bei Unicable nur dann ein Kabel am Twin Tuner sein muss oder muss ich es vorher in zwei aufteilen?
Von der Einstellung her, entscheidet dann die Box selbst welche Frequenz es bei einer Aufnahme nimmt und welche beim weiteren Fernseh schauen? Vielen Dank euch schonmal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: