Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Tuner intern verbinden bei Unicable? Umschaltzeiten?

kupplung321

Hacker
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
368
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir den Octagon SF 8008 Twin Satreceiver einzurichten. Nun war ich es gewohnt beim Tuner von z.b. einer Gigablue in den Einstellungen intern zu verbinden, dass ich quasi die Box mit einem Unicable ansteuer und er sich intern das zweite Signal holt. Diese Einstellung kann ich leider bei OpenAtv 7.0 nicht auswählen bei diesem Receiver, wo liegt der Fehler?

Habe jetzt erstmal ein Switch drangehängt der das Satsignal in 2 Kabel auftrennt. Ist halt keine schöne Lösung.

Desweiteren hab ich extrem lange Umschaltzeiten, da der Reveiver immer zwischen Tuner A und B wechselt. Kann man das beschleunigen? Wenn ich es nur an einem Tuner betreibe sind die Umschaltzeiten extrem schnell.

Vielen Dank euch schonmal.
 
Genauso kenne ich es ja, nur leider dort nicht. Vielleicht gibt es hier andere Octagon Twin User die das mal nachschauen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tunereinstellung „verbunden mit“ gibt es (wahrscheinlich) nur bei Receivern, die die Tunersignale intern durch entsprechende Elektronik verbinden können. Scheint es beim SF8008 dann nicht zu geben, so dass die Einstellung fehlt. Ist ärgerlich, weil es dann für externe Verbindung zweier/mehrerer Tuner die bei Sat-Empfang ausgegrauten und dann nicht gleichzeitig empfangbaren Programme auch nicht darstellbar sind.

Um die Umschaltprobleme mit dem externer Sat-Switch (welcher) zu beheben, könnte es helfen bei einem Tuner die LNB-Spannung zu eaktivieren, falls das überhaupt möglich ist, oder einen DC-Blocker vor einem Tuneranschluss zu benutzen. Das behebt aber nicht die Proble mit nicht gleichzeitig empfangbaren Programmen, die ausgegrätet sein müssten. Auf solche Tunerkonflikte muss man da dann schon selber achten.
 
Welche Erkenntnisse bringt mir das? Wie gesagt normalerweise sollte da stehen Verbunden und Verbunden mit, leider fehlt diese Einstellung bei mir. Ist das nur ein Bug seitens Oatv?
 
Zurück
Oben