Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Smart TV - kein Signal bei öffentlich rechtlichen Sendern

Joase

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein für mich kurioses Phänomen, bei dem ich Eure Unterstützung brauche.
Kurzversion des Problems:
- Mit meinen Smart-TV´s erhalte ich kein Signal bei öffentlich rechtlichen HD Sendern. In SD ist alles da.
ABER: Schließe ich meinen alten Humax HD nano Receiver an, erhalte ich alle Sender ohne irgendwelche Probleme.
Das Problem ist zuerst bei meinen beiden Samsung TV´s aufgetreten, nachdem wir umgezogen waren (in der alten Wohnung ging alles prima, Schüssel auf dem Balkon). Jetzt bin ich auf einen LG umgestiegen und hatte gehofft, dass der Tuner das irgendwie packt.
Es muss also meiner Meinung nach an der Sat-Anlage liegen (Mehrfamilienhaus, "Switch" im Keller (hoffe die Bezeichnung stimmt). Aber warum geht es dann mit dem Humax Receiver????
Was könnte an der SAT-Anlage nicht stimmen? Hat jemand eine Idee?
P.S. Bei meinem Samsung TV war das Problem noch skuriler (Auszug aus meinem Beitrag in einem Samsung Forum):
"Wenn ich auf die Programmliste am TV gehe, kann ich bei den Quellen zwischen "Satelit" und "Astra 19.2" auswählen. Eigentlich sollte das ja das gleiche sein. Aber: Unter "Satelit" laufen alle öffentlich rechtlichen in HD Version, private SD Programme nicht. Unter "Astra 19.2" ist es genau andersrum. Es laufen private SD Programme (RTL, Sat 1 etc.) aber keine öffentlich rechtlichen HD Programme."

Halleluja, ich hab´s. Nach unzähligen versuchen hat es die "Blind-Suche" bei meinem LG gebracht....

Je nach wie alt das Senderliste ist, kann sich auch ein aktuellere Version mit auch aktuelle Frequenz das Suche durchaus erleichtern.

Zurück
Oben