Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, wo ich ein paar Ideen benötige
Bei einem Bekannten habe die alte Antennenanlage auf Unicable umgerüstet:
Wohnstube funktioniert 1a
Schlafzimmer:
In der Schlafstube habe ich am Anfang alles angeschlossen (mit Dose und Kabel von Dose an TV) und habe im TV eine "Steckplatzerkennung" gemacht, die hat auch funktioniert. Danach habe ich einen Suchlauf gemacht und es ging nichts mehr. Kein Signal und auch keine Steckplatzerkennung mehr.
Hinweis: Während die Steckplatzerkennung lief und grün war, hat der Kollege mit einem 11er Schlüssel das Kabel angezogen am TV...
Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann, oder was ich noch testen kann?
Besten Dank
ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, wo ich ein paar Ideen benötige
Bei einem Bekannten habe die alte Antennenanlage auf Unicable umgerüstet:
- FUBA 90cm Spiegel
- FUBA DEK 584 LNB
- 1x 8er Verteiler (DC Durchlass)
- 1x 4er Verteiler (DC Durchlass)
- Schwaiger Einzeldose (SAT, Radio, TV) =>DSE650 531
- Wohnstube und Schlafzimmer teilen sich 1 Kabel vom 8er-Verteiler auf einen 4er-Verteiler und von dort aus geht es in die Räume
Wohnstube funktioniert 1a
Schlafzimmer:
- Schließe ich das Kabel (F-Stecker drauf) was in der Wand liegt und direkt vom zweiten Verteiler kommt an den TV an, habe ich Signal.
- Schließe ich das Kabel an die Dose und gehe mit einem SAT-Kabel an den TV, kein Signal
- Nehme ich das Kabel aus der Wand (F-Stecker drauf) mit einem Verbinder an das normale SAT-Kabel und dann an TV, kein Signal
In der Schlafstube habe ich am Anfang alles angeschlossen (mit Dose und Kabel von Dose an TV) und habe im TV eine "Steckplatzerkennung" gemacht, die hat auch funktioniert. Danach habe ich einen Suchlauf gemacht und es ging nichts mehr. Kein Signal und auch keine Steckplatzerkennung mehr.
Hinweis: Während die Steckplatzerkennung lief und grün war, hat der Kollege mit einem 11er Schlüssel das Kabel angezogen am TV...
Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann, oder was ich noch testen kann?
Besten Dank