Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Wlan Repeater + telekom_fon?

frmau

Newbie
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, für den Urlaub suche ich einen geeigneten Dualband Repeater.
Mein Plan ist:
2,4 GHz - Zugang zum Hotspot von telekom_fon,
5 GHz - Heimnetz

Letztes Jahr hatte ich einen Minirouter von Huawei benutzt. Leider kann dieser nur in jeweils einem Frequenzbereich arbeiten, also nicht Dualband. Dadurch war die Verbindung recht langsam gewesen.
Am liebsten wäre mir ein Gerät, welches man einfach in die Steckdose steckt. Stellt sich nur die Frage, ob die Sende-/Empfangsleistung (speziell auf 2,4 GHz) ausreichend ist, aber wenn es der Huawei mit integrierter Antenne funktioniert hat, dürften keine Probleme zu erwarten sein.

Hier in der Wohnung habe ich einen "Archer C2 v1". Könnte ich diesen Router zu diesem Zweck auch einsetzen? Bisher habe ich noch keine Repeatereinstellungen gefunden.

Was für ein einen Repeater würdet Ihr mir empfehlen?

Frank

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Wenn du Telekom Kunde bist und Wlan2Go hast brauchst du doch keinen Router in den Urlaub nehmen. Zu Telekom Hotspots verbindest du dich direkt ohne Router.
 
Ich bin kein Kunde bei der Telekom. Im Urlaub kaufe ich mir online einen Tages-, Wochen- oder Monatszugang, welchen ich per Paypal bezahle. Leider ist im Urlaubsort nur D1 und telekom_fon verfügbar. Ich bin O2-Kunde.

Edit: Den Router benötige ich, um zwei anderen Endgeräten den Zugang zu ermöglichen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
du kanst doch ein hotspot über dein smartphone einrichten , dann brauchst du gar kein router

die roaming gebühren fahlen dieses jahr weg , also gar keine zusatz kosten , selbst wenn du 5 weitere geräte über dein smartphone betreibst
 
@czutok
Nein, für einen Hotspot mit dem Smartphone benötige ich eine Datenverbindung zu D1, also eine SIM-Card. Ich möchte aber über telekom_fon (WLAN!!!) ins Internet, weil es keine Begrenzung der Datenmenge gibt.


Wie ist denn Eure Meinung zu folgendem Gerät?

tp-link re200 ac750

Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen? Das wäre im Moment mein Favorit.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem re200 sollte es funktionieren. Auch ein openWRT Router oder Fritzbox kann dazu genutzt werden.
 
Heute ist die Entscheidung gefallen, ein TP-Link re200 ist bestellt.
Vielen besten Dank für Eure Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben