Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Wie bekomme ich Freetz auf meine 7390

There are no different between both.
Freetz is the Basic and by Wunschimage you can tell us what kind of addons you want to have in a Freetzimage. It is desined for you only.

Addons how are possible to build in :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!
Habe mir auch eine Fritzbox 7390 (rot) zugelegt und versuche nun ALLES zum installieren eines Freetzimages zusammen zu bringen.
Nutze bis Dato erfolgreich Freetz auf meiner Fritzbox 7170 und 7270.

Zum 7390 Image habe ich mir im DEB Downloadbereich ( 73xx ) folgendes herausgesucht:

DEB7390_06.30-freetz-devel-13275M.de_CS Image intern.zip

Als Recovery-Image, unter(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) folgendes:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.03.recover-image.exe

Meine Frage nun, liege ich bei meiner Auswahl richtig?

Leider führen alle Links hier im Thema auf eine Seite mit der Meldung "Die gewünschte Seite ist nicht auffindbar."
Woran liegt das?

MfG
 
Danke Gismotro für Deine Antwort.
Muß dann aber nochmal wegen dem passenden Recovery Image Fragen, welches wäre das für das von Dir verlinkte Image genau.
Sehe da kein 06.83 Recovery-Image.
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :oops:

Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

MfG
 
Ok, das Recovery hatte ich ja schon ausgesucht.
Bin davon ausgegangen das das Recovery identisch dem Freetz Image sein muß, also auch 06.83.
Denkfehler von mir.
Danke für den Hinweis !

MfG
 
Nein, um ein ein aktuelles Image flashen zu können, muß die Box eine Fw kleiner 6.5x haben. Ansonsten gehen nur noch von AVM-Signierte Image über das WebIF zu flaschen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.

Ich habe eine Fritzbox 7390 und da habe ich mit einem Recovery Tool die Firmware 6.52 drauf.
Aber egal was ich Probiere bekomme ich das freetz Image 6.86 nicht installiert. Wäre nicht signiert usw.

Finde auch kein älteres RecoveryTool für die 7390 als 6.52. Die 6.50 die ich gefunden habe, ist mit meiner Box inkompatibel.
Das RecoveryTool 5.05 finde ich nirgends.

Was kann ich machen?

Gruß FireDVB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in der PN im Nachtfalke geschrieben. Die recoverimage auf unserem Teamserver für die 7390 sind Richtig. Wenn die drauf ist kannst du ein Freetzimage ohne Probleme flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dazu
 
Das funktioniert alles nicht da ich keine Möglichkeit habe auf "Update fortsetzen" gibt.
Das liegt wohl an der 6.52 digitalen Signature und deshalb lässt sich kein freetz flashen.

Daher mit der recover 5.05

Die Recover 4.84 und manche andere Versionen sagt aber das die inkompatibel sind mit meiner Box.

Diese funktioniert aber bringt mit dem freetz Image nix, bekomme es nicht drauf durch die Signatur.
FRITZ.Box_7390.en-de-es-it-fr.06.52.recover-image.exe

Diese funktioniert nicht wie bei fast allen anderen (Recover Tool sagt inkompatibel)
fritz.box_wlan_7390_84.04.84.recover-image.exe
 
Zurück
Oben