Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz (openVPN) - FritzBox 7390 - Fragen

Calfi

Newbie
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,
bin auf das Forum gestoßen da ich mich über Freetz informieren will und es mir so scheint als ist hier Freetz vertraut.

Habe seit gestern eine FritzBox 7390 an meiner 7490 und möchte z.B. beim Verbinden mit meiner 7390, dass die Verbindung durch openVPN getunnelt wird.

Im Internet bin ich auf Freetz gestoßen. Soweit ich das verstanden habe muss ich mir eine Firmware anpassen und in meinem Fall das ovpn package dazu packen.

Würde mich gerne auf Freetz.org informieren etc. aber kann die Seite leider nicht erreichen.

Wäre jemand bereit mir da zu helfen und könnte evt sogar eine Firmware uppen ?

MfG
 
Ich meinte nicht einen Tunnel zur anderen Fritzbox sondern zu meinem VPN Anbieter

Werde mir mal eben alles durchlesen und mich bei fragen melden.

Dafür schonmal vielen Dank

EDIT: Ok Freetz für Newbies geht nicht, da die Seite ja aktuell down ist
EDIT: 2 habe nun einfach mal das Image erfolgreich geflasht. Bin mir jedoch nicht sicher wie ich jetzt genaue meine ovpn Daten einpflegen muss. Schaue erstmal mit der SuFu ob ich was passendes finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun versucht die Einstellungen auch so anzupassen, aber läuft leider nicht.

Habe von meinem Anbieter eine Anleitung für dd-wrt gefunden, aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann ich nicht einfach genau so nutzen oder ?
 
Hallo,

Ich habe eine 7590 und würde gerne einen OpenVPN Anbieter installieren.
Geht ja nicht. Habe auch noch ne 7390 und 7490 hier.
Wollte mal das testimage aus dem obigen Post installieren. Allerdings ist der link tot.
Kann es noch mal gepostet werden ?
Grüße
 
Zurück
Oben