Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches image für 7590 mit AVM Rules, oscam und samba?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
habe mir eine 7590 gegönnt. Hatte vorher eine 7490, für die ich mir letztes Jahr im September ein Image habe bauen lassen.
Dabei wurde klar, dass ich oscam, samba und AVM Rules brauche.
Unterstützung für Easymouse und Smargo sowieso.

Auf dem Teamserver liegt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie kann ich denn erkennen, ob das da alles drin ist?
Bedeutet all wirklich "Alles"? Ist das denn vielleicht zuviel des guten und für mein Hirn?
Oder sollte ich mir wieder ein Image von Prisrak wünschen?

Habe eben versucht, ob man das Image einfach so mit der Update - Funktion flashen kann. Die FB meckert zwar, aber man könnte das Image dann doch installieren. Ist das wirklich so einfach? habe hier schon seitenlange Anleitungen mit Powershell usw. gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die *.image z.B mit 7zip entpacken und die Datei ".packages" mit Editor öffnen. Da stehts, was drin ist. Auf die Originale Image die Freetz zu flashen gehts nur über Scripte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, entpackt und oscam, samba sowie avm-portf (=AVM Rules?) gefunden.
Soweit so gut.
Gibt es auch Pakete für die Kartenleser? Wenn ja, wie heißen die?
Wird meine FB überlastet, wenn alles andere mitinstalliert wird?

Was würde denn passieren, wenn ich beim Updaten des prisrak - images die Sicherheitsfrage der FB übergehe und auf "Trotzdem flashen" drücke?
 
deine F!B 7590 ist sehr stark. Teste doch. Wer nicht riskiert, trinkt kein Champagner ..
man kann auch über Bootloader zurückschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben