Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Warum sieht mein OpenATV auf einmal anders aus?

GoatMachine

Newbie
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

zunächst einmal, ich bin neu in dem Bereich und verzeiht meine Unsicherheit, sowie Unwissenheit.

Gestern habe ich auf die aktuellste Version geflasht (Einstellungen Online/lokal flashen) und es lief auch erst alles problemlos. Als ich dann die Softcam gbox für HD+ ausprobieren wollte und die Box neugestartet habe, blieb sie leider bei 31% stecken und ging nicht weiter.
Leider funktionieren Backups bei mir nicht, daher konnte ich da auf keines zurückgreifen. Hatte aber bisher noch nicht viel eingestellt, wodurch ich es nicht als soo wichtig angesehen hatte.
Um das Problem zu beheben, bin ich in das Boot Menü gegangen und habe wieder eine OpenATV Version geflasht. Seitdem funktioniert die Box wieder. Allerdings fehlen so manche Optionen, Fenster sehen anders aus...

Ich hatte vorher OpenATV 6.3 und jetzt wieder. Gibt es unterschiedliche OpenATV Releases, die auch anders aussehen? Hatte ich vielleicht von Kauf aus einen Skin installiert oder sonstige Plugins, die da jetzt dabei sind?
Bin etwas verwirrt. Beim flashen unter Einstellungen hatte ich vorher die Option zwischen "Online" und "Lokal" zu wechseln, jetzt geht scheinbar nur noch online.
Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit für "Backup und flashen" jetzt nur noch "Flashe image"
Ähnlich wie die der Screenshot in rot, nur dass es bei mir auch blau war und OpenATV 6.3.

Woran kann das liegen? Es sind so einige Dinge die anders sind und daher komplett ungewohnt...

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • flashen.jpg
    flashen.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 41
  • flash_2.jpg
    flash_2.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2019-06-27 um 19.26.10.png
    Bildschirmfoto 2019-06-27 um 19.26.10.png
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Eine Festplatte, aber die gleiche wie vor dem Crash auch. Die hat sich auch nicht verändert. Beim flashen im Boot Menü hatte ich sie abgeklemmt.
 
Beim online Flashen muss ein Speichermedium angeschlossen sein.
Wenn nix weiter auf dem Receiver installiert ist, würde ich mal über USB neu flashen.
Allgemein sind die Receiver aber etwas wählerisch bei den USB-Sticks. Am besten funktionieren da noch ältere mit 1 oder 2 GB.

MfG
 
Leider werden auf meinen USB Sticks keine Images gefunden.
Richtige Ordnerstruktur, FAT32, allerdings nur 16, sowie 32GB.

Beim online flashen hatte ich den 16GB Stick drin.

Ich mein, die Box funktioniert ja, nur ist die funktional, sowie Optik leicht anders.
 
Ja 1:1 anhand dieser Anleitung gemacht.
Konnte den Stick auswählen, konnte in den HD60 Ordner, aber der war leer.
 
Du kommst da auf keinen Ordner?
Nicht aus dem laufenden Receiver heraus (über blauer Taste) flashen, sondern wie beschrieben, über die "U-boot"-Taste.

MfG
 
Ja. Doch, in den Ordner schon, aber dieser war laut Receiver leer. Beide Sticks (16 und 32GB) das gleiche Verhalten.
 
Irgendwie verstehe ich jetzt das Problem nicht. Die Oberfläche von OpenATV ist die aktuelle ... also die Images werden jetzt in dieser Struktur sortiert. Da hast du nichts falsch gemacht. Man gewöhnt sich schnell dran. Auch reicht eine Festplatte zum flashen - du musst nicht zwingend noch einen USB Stift anschließen.
Wenn das Image läuft, dann denke an "Einstellungen sichern" und richte sie dir ein. Punkt ...
 
Auch beim Backup, welches bei mir leider nicht funktioniert, sieht es anders aus.
Vorher konnte man nicht das Image auswählen und es konnte HDD und USB ausgewählt werden.
Dann hat sich das aber innerhalb eines Tages verändert. Erfolgreich geflasht hatte ich vom 20190625, die ich dann gekillt hatte. Aber da sah es noch alles wie vorher aus. Und jetzt läuft die 20190626 und sieht anders aus. Daher meine Vermutung, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe.
 

Anhänge

  • D1CF4FC2-63FD-4851-B672-DEF730455201.jpeg
    D1CF4FC2-63FD-4851-B672-DEF730455201.jpeg
    221,8 KB · Aufrufe: 15
Nein nichts falsch gemach.
Du kannst ja Multiboot, also verschiedene Images, installieren, hast aber i.M. nur eins.
Mach einfach weiter, es ist alles richtig so. Der Receiver sagt schon was er will. Grün für Start.
So sieht es bei mir aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zurück
Oben