Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) VU+ Ultimo 4K oder andere ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeDivX

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi Leute, ich suche einen neuen Receiver mit dem ich ganz bequem die aufgenommen Sky Filme entschlüsseln kann und sichern kann . Ich habe hier im Forum schon viel von dem VU+ Ultimo 4K gelesen der sehr gut sein soll .

Mir stellen da aber noch ein paar fragen .

Kann er aufnehmen entschlüsseln?
Kann man mit ihn von unterwegs aus über App Programmieren ?
Kann man ihn über Alexa steuern ?
Und welche Software ist euere Meinung nach die beste und dem Ultimo ?
Oder vielleicht doch ein anderes gerät ?

Wäre super wenn mir einer bei der Entscheidung behilflich ist .

Zur Zeit habe ich noch ein TECHNISAT ISIO STC +
 
Alexa Steuerung weiß ich nicht genau, sollte aber möglich sein.

Alles andere geht mit der VTI-Firmware auf einem Vu+ 4K Receiver, insbesondere das nachträgliche Entschlusseln von Aufnahmen mit einem CI+ Modul. Muss man sich aber erstmal etwas mit dem Receiver beschäftigen, wenn es der erste Enigma2-Receiver ist.
 
Ja wird er wohl dann werden , das übliche wie Netzwerk TV Stream und sowas wird er bestimmt auch haben DLNA etc. Oder ?

Und was könnte man sonst noch empfehlen?

Ich meine GigaBlue ist ja ne Stange günstiger... wo liegen hier die großen Unterschiede ?
 
Die Unterschiede zu anderen Receivern sind das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit einem CI+ Modul. Das geht mit den Vu+ 4K Receivern am besten. Meist, aber nicht immer zuverlässig geht das noch mit den AX/Mutant HD51 oder den sehr bauahnlichen Zgemma H7S, die aber nur maximal zwei normale Sat-Tuner haben. Mit GigaBlue Receivern, Dreamboxen usw. geht es gar nicht.
 
Ohh das ist interessant da hat man mir mal was anders erzählt, gigabblue sollte auch gehen ... hmm ok hat der den kein Linux ? Also in jedem Fall dann den VU+ oder ? Kann man am meisten mit machen oder ?
 
Könnte sein, dass die bei GigaBlue Receivern jetzt auch möglich wäre. Ja, nimm einen Vu+ 4K Receiver, da geht es problemlos und daher stammt auch die ursprüngliche Idee der nachträglichen Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI+ Modul.
 
Super ich Danke erst mal für die Infos . Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder
 
So es ist getan , ich habe mir den Ultimo bestellt .. hatte ein super Deal gefunden für 404,- € da konnte ich nicht nein sagen und mein TECHNISAT noch gut verkauft ;-) meine Frage ist nun um alles richtig zu nutzen soll man ja die VTI Software drauf machen, gibt es eine Anleitung wie man das macht und wo man das *img her bekommt? Und was muss man Gegebenenfalls noch beachten ? Gehen nach dem Flaschen Updates von VTI automatisch ? Oder muss man alles wieder von „Hand“ machen . (img ziehen und installieren)
 
Kaufberatung erledigt, deswegen geschlossen, bei Fragen zum Receiver bitte im entsprechendem Bereich ein neues Thema erstellen, Dankeschön! :smiley:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben