Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung VU+ ULTIMO 4K ULTRA HIGH DEFINITION E2 LINUX 2160P RECEIVER

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Guten Abend,
habe mir gerade mal den VU+ ULTIMO 4K ULTRA HIGH DEFINITION E2 LINUX 2160P RECEIVER
angesehen. Ist das wirklich so eines der großen Schlachtschiffe auf dem letzten Stand der Technik??
Ich lese nichts über DVB-S2X (also Multistream). Und: Skaliert das Gerät das 4K Bild an einem normalen HD Fernseher runter oder bleibt ein 4K Sender am HD Fernseher dunkel?
Mir würde eine Kombination mit zwei Sat Tunern und einem Kabeltuner vorschweben. Ist das zu empfehlen. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend ... oder sieht da jemand eine Alternative bei dem Hersteller oder einem anderen Mitanbieter?
Grüße
VF
 
Hi,

das ist ein Flaggschiff jep.

Dazu immer mal wieder nach Deals Ausschau halten.

Die Gigablue Quad ist vergleichbar.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Die Ultimo 4K ist nicht gerade meine Gehaltsklasse aber das Ist z.Z. der schnellste Receiver auf dem Markt.
Jeder 4K-Receiver rechnet das 4K-Bild auf 1080p herunter (oder eben die eingestellte Auflösung) und ja damit sehen die 4K-Sender etwas schärfer aus als "normale" HD-Sender (zumindest subjektiv).
Ich habe einen Uno 4k einen SF4008 und einen Anadol 4K, die Uno ist die schnellst von den Dreien.

MfG
 
Vielen Dank! Das ist ja schon mal ein Aufschlag.
Was kann man denn im Bereich Multistream sagen. Wie gesagt, ich dachte immer, es muss ein DVB-S2X Tuner verbaut sein. Bin viel auf 5.0W unterwegs ... Da ist das schon fast Standard, wenn wir mal an die Italiener und Franzosen dort denken. Geht das bei diesem Flaggschiff?
 
Hat jedoch nicht die Ausstattung wie die Ult4K. Zb hat die Duo4K nur einen Steckkartenslot. Warum auch immer.

Vom Prozessor isse aber sicher die schnellste aller Vu.
 
Zurück
Oben