Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU+ Startet selbständig aus dem Standby

Meistens liegt es an:

1. EPG Refresh Plugin oder anderem Plugin.
2. Defekten EPG Daten (einfach mal die EPG.dat löschen bzw. im Menü löschen lassen)
3. HDMI CEC Befehle die von einem anderen Gerät gesendet werden. War in meinem Fall vom Amazon Fire TV aus so. Hab mir dann am Plugin bissle zu schaffen gemacht. Ihr findet es auf der VTI Team Seite im CEC Topic...
 
Auch ich habe das aktuelle VTI Image drauf und HDMI CEC am laufen - Vu schalten TV mit aus Standby und auch TV mit aus bei Standby.
Aber dran kann es nicht liegen, dass die Vu einfach von selbst einen kompletten Neustart macht. Meist passiert der Neustart in der Nacht irgendwann, aber auch mitten im Betrieb kommt es vor, dass die Vu einfach einen Neustart macht,und auch am Vormittag oder Abend. Letzte Woche beim Film gucken von der Festplatte gleich 2x mal, dann durchaus auch mal 2 Woche gar nicht und dann wieder für ein paar Tage täglich, da ist kein System zu erkennnen. Leider hat der Crashlog 0 KB und meist steht nichts drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr mal die Spannung an eurer Steckdose überprüft, werdet ihr sicher merken, dass da teilweise 230V anliegen. Da kann es sein das die VU ein Einschaltsignal erkennt wenn die Spannung schwankt und dann schaltet sie sich ein, Fernseher geht auch gleich mit an wegen CEC. Ist jetzt meine Vermutung.
 
Hab das auch so ähnlich,nur dass bei mir die Sender selbstständig umschalten.Exakt nach 6min und immer auf einen anderen sender.
Gerät ist eine Ultimo 4k mit aktuellen VTI Image.Werd heut auch neu flashen.
 
Zurück
Oben