Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VI+ Ultimo 4K welche VTI usw.

Ok das schau ich mir dann morgen mal an . Ich Danke euch / Dir erst mal . Schrieb morgen wieder wenn ich fragen habe . ;-)
 
@BladeDivX
Fragen alles gut und schön ist ja auch erwünscht....
Aber ein bisschen Eigeninitiative bezüglich lesen Vu Wiki..... :)
 
So ich habe mich in ein paar Sachen durchgelesen, doch leider noch nicht ganz dahinter gekommen wie ich das MediaPortal auf die VU bekomme.
Angeblich soll es wohl mal dabei sein und mal nicht .. ich habe nun die 14.0.3 drauf und kann leider nichts finden.
WIKI habe ich auch gelesen aber komme da nicht weiter.

Die Webseite wo man sich früher mal registrieren muss für ALEXA, geht leider auch nicht mehr, die Skill will immer das ich mich registriere.
Jemand nen Plan wo das dran liegt ?
 
Du hast definitiv nicht gelesen :)
Drücke bitte die Menütaste... Scrolle dann runter bis Erweiterungen... Danach Taste rot drücken Erweiterung verwalten, und da nach den MediaPortal suchen :)
Beim Alexa plugin gibt es momentan Schwierigkeiten du musst warten bis hmmdada da wieder da ist
 
UPS, ok das mit der roten Taste und weiteren Plugin‘s habe ich echt überlesen !! Danke .

Habe ich nun drin ;-) ok dann meine nächste frage : ich habe gestern alles eingestellt das man mit der App VU+ Player ZDF und Co auf dem Smartphone streamen kann . Doch Sky z.b geht nicht .. muss ich noch was einstellen ? Und für die Timer Funktion von unterwegs muss ich mich noch wo registrieren ? War beim TECHNISAT so .

Leute Leute , ich bin zu blöde oder es geht einfach nicht ... wo kann ich den Bildrand einstellen also das Bild justieren ? Es sind Information teilweise am Bildschirmrand nicht richtig zu lesen . Ich suche jetzt schon seit einer halben Stunde im Internet aber da die ganzen Menüs alle anders sind habe ich leider bis jetzt noch nichts gefunden.

Edit : Bis jetzt immer noch nichts gefunden, aber DLNA Server habe ich eingerichtet bekommen .. nur würde ich auch gerne über das lokale Netzwerk die TV Sender alle ansteuern . Das konnte ich mit dem alten auch .. das war sehr hilfreich wenn man im Schlafzimmer weiter sehen wollte über fireTV in Co. Was muss ich denn da noch einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BladeDivX

Du hast definitiv nicht im Internet gelesen auch hast du dich definitiv nicht mit deiner Box beschäftigt.

Hast du schon einmal die Menü Taste gedrückt und dann unter Erweiterungen Menü positionieren gefunden?

Welchen Receiver nutzt du im Schlafzimmer?
 
Klar kenne ich mittlerweile die Tasten etc. Aber ich kann im Menü das nicht finden .. breite und höhe einstellen etc .. im Schlafzimmer Sony TV mit FireTV und VLC Player .
 
@BladeDivX

Wenn da nicht vorhanden, in VTI Panel .- Softwaremanager - Systemerweiterungen schauen ob "uipositionssetup" installiert ist.

Welchen Skin nutzt du.... Empfehlung meinerseits teste Iflat
 
Super Danke , habe es hin bekommen ich hatte das tatsächlich schon mal zu fassen aber war mir nicht bewusst das es das ist . Vielen Dank erst mal jetzt ist das Bild richtig eingestellt. Nun muss ich nur noch das Netzwerk einrichtet bekommen so das ich oben auch Sky sehen kann ;-)
 
Box ist nicht mit dem Internet verbunden? Wenn du Mediaportal usw. online runterladen kannst dann bist du auch mit dem Internet verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Problem TV im Schlafzimmer in Kombination mit fire Stick TV habe ich zurzeit keine Lösung
 
Habe seit Ewigkeit Open ATV auf meinen VU mit dem neusten Feed läuft super VTI ist was für neulinge muss aber jeder für sich selbst endscheiden
 
Zurück
Oben