Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VI+ Ultimo 4K welche VTI usw.

BladeDivX

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
So es ist getan , ich habe mir den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellt .. hatte ein super Deal gefunden für 404,- € da konnte ich nicht nein sagen und mein TECHNISAT noch gut verkauft ;-) meine Frage ist nun um alles richtig zu nutzen soll man ja die VTI Software drauf machen, gibt es eine Anleitung wie man das macht und wo man das *img her bekommt? Und was muss man Gegebenenfalls noch beachten ? Gehen nach dem Flaschen Updates von VTI automatisch ? Oder muss man alles wieder von „Hand“ machen . (img ziehen und installieren)
 
Images für deine Box findest du hier im Download in deinem Reciverbereich
Wenn du hier keine Flashanleitung findest, dann aber mit Sicherheit im Internet.
 
Updates kannst du mit Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung installieren , dazu musst du nicht erst wieder ein komplettes Image per USB einspielen
 
Ok kann ich eine Anleitung finden und welches das img ich am besten nehmen sollte ? Dann kann ich das schon mal vorbereiten. Und ich sollte vom Original auch ein BackUp machen oder ?
 
Bei einer VU+ würde ich dann auch deren Image nutzen, VTI.
Und ein Backup des Auslieferungsimage ist auch nicht nötig.
VU+ Ultimo 4k flashen, bei Google eingeben und du findest bestimmt was!
 
Super ich Danke euch erst mal . Sobald ich das img drauf habe melde ich bestimmt noch mal zwecks anderen Fragen

Habe doch schon mal eine vorab frage , ich hatte meine HDD aus dem TECHNISAT im Mac Format formatiert da ich Mac User bin und ich mir die Filme dann leichter auf die Platte ziehen konnte . Kann der Ultimo auch die Formate ? Welche kann er ?
Konnte nichts finden .

Und noch was : nun habe ich den Ultimo hier, mit der original Software erkennt er zwar mein Sky Modul aber er macht die Sender nicht frei . Fehler Hinweis 570 ... ist das „Normal“ ? Muss ich erst die VTI Software drauf machen ? Das würde ich erst morgen evtl. machen können da sie mir einen gebrauchten VU+ geschickt haben und ich morgen den „Neuen“ bekomme ... tztzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rausbekommen habe ich das der Receiver mit der Standard-Software keine HFSPlus formatierte Festplatte öffnen kann . Er erkennt zwar die Platte im DeviceManager aber ich kann diese nicht Mounten, ich soll sie dann erst Formatieren . Schade vielleicht kann das ja die VTI Software .

Wäre super wenn mir noch einer zu dem Sky Modul und der Entschlüsselung was sagen könnte .
 
Nur mal zur Info, das erste was Besitzer machen ist wohl ein alternatives Image flashen und nicht das Auslieferungsimage nutzen.
 
Wie ultima sagt, VTI Image installieren. Das CI+ von Sky reinpacken , Karte rein , dann übers CI-Menü die Sender dem Modul zuweisen und fertig
 
Ja das ist klar , aber ich frage mich dennoch wieso mein einfacher TECHNISAT Sky mit dem Modul entschlüsseln kann und der VU+ mit der Standard Software nicht .
 
Es lohnt sich nicht die Ultimo4k mit dem ausgelieferten Original Images einzurichten.
Erst mit dem VTI Images (letzte neue version: VTI 14.0.3) kann man die Box zu 100% ausnutzen.
Nach der installation vom VTI Images muss noch unbeding ein Online Update durchgeführt werden (mit der Fernbedienung. Blau, Grün, Grün.)
Erst mit dem VTI Images wird der CI Schacht zum CI+ Schacht.
Würde auch mit ein open Images gehen, würde ich aber nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke für die Info . Dann werde ich morgen hier berichten . Bei der jetzigen Lohnt es sich ja nicht.
 
Ok, das stimmt wo du das sagst ... dachte immer das es nur mit dem Modul nichts zu tun hat . Aber Recht hast du !
 
Zurück
Oben