Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Unibox HD 2 Bootloader defekt

Flenx

Newbie
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo , mal eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit einen defekten Bootloader selber zu reparieren ?

Habe hier eine alte HD2-Box mit defekten Bootloader die keine Garantie mehr hat.

Im Internet hab ich gelesen das es eine Möglichkeit über die RS232 Schnittstelle gibt.
Weis jemand wie das geht?
Hat jemand Erfahrung darin ?

Und bitte nicht mit "Bootloader über USB aufspielen" antworten.
Es wird keine USB Slot erkannt.

mfg Flenx

Gelöst:
Hab jetzt die BOX aufgeschraubt und mir die Kondensatoren genauer angeschaut und bemerkt das einer defekt war (aufgeplatzt).
Neuen Kondensator eingelötet und jetzt läuft die box wieder.

gruss Flenx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein , habe kein Foto , ist ja auch schon lange her aber so einen defekten Kondensator zu finden ist nicht schwer !
Einfach auf den Kopf der Kondensatoren schauen, da gibt es eine Sollbruchstelle, sieht aus wie ein grosses Kreuz.
Wenn ein Kondensator platzt ist dieses Kreuz ein wenig aufgedrückt oder auch offen.
Der ist dann Kaputt und muss getauscht werden.

Bei Google "defekter Kondensator" eintippen und auf Bilder switchen dann sieht man was ich meine.
 
ich versuche selber wenn nicht was verlangen sie und wo soll ich schicken? mfg

bei mir ist gegangen kondesator ausgetauscht und sieht gut aus iiiiiiuhpiiiiiiiiiiiiii ich höffe bleib so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend ist mein Receiver beim booting hängengeblieben. Hier gelesen, Receiver ausgeschraubt, Übeltäter optisch schnell gefunden. Heute neue Elko 1.000µF 16 V gekauft, ersetzt und alles funktioniert wieder.
Danke Leute! Auf Euch ist Verlass. :smiley:
 
Zurück
Oben