Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Softcam installieren? wie geht das?

hajo79

Newbie
Registriert
29. August 2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo an alle,

Ich hab seit 2 Tagen die Quad 4k und komm grad nicht so ganz weiter.

Als Erstes muss ich euch sagen dass ich am Rechner zwar rellativ fit bin aber mit Linux hatte ich noch nie zu tun.
Die Erstinstallation verlief reibungslos. Wollte dann auf "herunterladbare Plugins" da wurden aber keine angezeigt.
Bei Nachfrage an "Dr. Alleswisser" :smile: kam ich dann auf Openatv. Die Box über den secure Mode geflasht und siehe da
auch mit OAtv 6.3 keine Probleme bei der Erstinstallation. Auch die Plugins werden jetzt angezeigt.

Und jetzt die erste größere Hürde (für nen Anfänger).
wenn ich nun die HD+ Karte (-HD04A- steht da hinten drauf) mit Modul einschiebe bleibt die Authentifizierung bei 90% stehen.
Schieb ich die Karte ohne Modul in den Kartenslot (chip nach unten) passiert nichts.
Hab dann wieder gegoogelt und bin dann auf dieses Forum gestoßen.

Vielen Dank an Pilot für die Tips!

OpenAtv 6.3 ist drauf
Softcam feed hab ich auch runtergeladen aber gibt es da ne Anleitung wie das zu installieren ist?

Das wars erstmal mit fragen. Lieber klein anfangen:smile:

Danke schonmal fürs lesen und evtl. antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
IPK per USB Stick auf Box installieren



Die softcam-feed universal 4.3 ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.

USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >

Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit

OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste

installieren.
 
Am einfachsten geht es wohl so:
 
Ok, hab ich.
und jetzt die Karte in den Slot und los geht´s???:laughing:

auf dem Info Panel ist nun SoftCam-Einrichtung und SoftCam-Info zu sehen gibt es dort noch was zu machen?
 
Wie oft denn noch, wenn du oscam-trunk nutzt dann muss das auch konfiguriert werden.
IP der Box:83 im Browser eingeben und du kommst ins OscamWebif.
Da musst du nun den passender Reader aktivieren.
 
Ist nur zum Neustart da, falls bei den Oscam Dateien was gändert wurde durch dich.

Es gibteinen ganz einfachen Weg: nimm oscam-smod: Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also HD+ Karte einstecken.
Im Softcam info Oscam-smod neu starten

Bei oscam trunk, mußt du die Oscam Dateien bearbeiten. Am Besten Am Pc im Webiterface von Oscam.
Das geht so: Ip des Receivers, Doppel Punkt, Httpport aus [webif] Oscam.conf.
 
Zuletzt bearbeitet:
device = /dev/sci0 ist der untere Kartenleser(Reader0)
device = /dev/sci1 ist der obere Kartenleser(Reader1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben