Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) Sender entschlüssel funktioniert nicht immer

csschorsch

Newbie
Registriert
13. November 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe vor 2-3 Jahren mal versucht OSCAM zum Laufen zu bekommen. Jetzt mit den Frequenzanpassungen von Vodafone habe ich mich dem Thema wieder angenommen. Leider werden nicht alle Sender entschlüsselt. Leider habe ich keine Idee was die Ursache sein soll. Die Smartcard habe ich aus meinen TV genommen. Ist also freigeschaltet. Im Logfile ist zu sehen, wie ich mal meine Senderliste durchgegangen bin und welche Sender entschlüsselt werden und welche nicht.
Wenn ihr andere Dateien sehen wollt, sagt mir einfach welche.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • log.txt
    67,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
benötigt werden immer:
oscam.conf, oscam.server und oscam. user dazu einen Log ab START.
Alles gepostet in Spoilern, keiner lädt sich all deine Files runter.
 
Die Frage ist, was fehlt. Hab mal die anderen Dateien hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ging alles bis zum 09.11.2022 ohne Probleme, nur nach der Umstellung durch Vodafone der Sender, bekomme ich keine Codes mehr.

Bin auf einem HD Sender und es kommen keine Anfragen für Codes mehr.
 
Ja alles schon gemacht, auch komplett neu gestartet.

Das komisch ist halt, dass die Dreambox keine Anfrage für ECM mehr sendet und das genau nach dem Vodafone die Sender umgestellt haben.

Die Log von Oscam sagt nichts, weil keine Anfrage kommt.

Habe gestern einen Freund auf meinen Server geschalten und bei dem geht es ohne Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt alles neu aufgesetzt. Tvheadend ist verbunden über dvbapi mit Oscam.
Ich habe immer noch das gleiche Problem.
Tele5, ProSieben Maxx wird entschlüsselt und ProSieben nicht.
Ich verstehe auch immer noch nicht, was mir folgende Meldungen sagen sollen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt mal weiter gesucht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich für die privaten Sender die neuen Keys nuid und cwekey.
Ich habe welche gefunden, funktioniert aber immer noch nicht. Scheinen wohl die falschen Keys zu sein. Oder muss ich noch was konfigurieren außer dvbapi?
nuid = 8....E
cwekey = 1....6

Hab die Keys gefunden. Jetzt läuft es.
 
Dane.

Also ich habe Oscam x86_64 zum laufen bekommen, aber es ist das gleiche Problem, meine Dreambox 900SE V2 schickt keine Anfragen mehr an den Server seit der Umstellung der Sender.

Hat hierzu einer eine Lösung?

Habe auf der Dreambox Ccam 2.3.0 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben