Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Receiver Update Humax PR-3000 Sat noch möglich ?

Guten Morgen zusammen,

der letzte Versuch nach Anleitung war erfolgreich. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ja es ist ein Sat-Receiver und nach dem Update läuft die S*y Karte wieder.
 
Ja, LAN und Sat Kabel waren beide angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemiende,

hab das gleiche oben beschriebene Problem, Receiver war nie in Benutzung, meine V13 lief immer in der Dreambox, nach dem sie ja in der Dream nicht mehr läuft, wollte ich die Karte in original Receiver weiter nutzen, leider bleibt das Bild dunkel, eine Kartenfreischaltung hat auch keinen Erfolg gebracht.
Zum Problem, das erzwungene updaten klappt bei mir nicht, mit lan oder ohne lan, die Prozentanzeige bleibt immer bei 0%. Die freien Kanäle laufen alle, also ist Astra gut eingestellt und das Sateliten Signal kommt durch, alle sky Sender sind dunkel, ich denke wegen der alten software. Auf welchen Kanal soll ich die Box vor dem Auschalten stellen, damit das Update doch noch erfolgreich wird? Danke im Voraus für eure Hilfe:)
Hab es mit sky one hd, sky sport news hd versucht.
Normalweise ist doch das Sat Signal unabhängig davon, ob die Karte die Sky Sender entsperrt, da es ja nur um die Aktualisiereung der Box geht, oder?

Gruß
stunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Sat-Anschluß hast du?

Unicable?

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
ja ein Kabel aber zwei LNBs Hotbird/Astra, das signal ist da, alle freien Sender laufen.
Hab jetzt die smartcard und das Lankabel enfernt und als startkanal sky sport news hd eingestellt.
Unten links neben der 0%, steht bei mir 1-04 und springt ab und zu auf 1-03, nur falls es wichtig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Unicable funktioniert das Update nicht.

Ich habe damals den Receiver meines Bruders an einem anderen (normalen) Sat-Anschluß updaten müssen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Was heisst das, geht es nur mit einem Single LNB, (astra)?
Und auf welchen sender muss man stellen?
 
So ich nochmal, hab versucht bei Bekannten das Update durchzuführen, die haben nählich nur Astra und auch da ohne Erfolg, muss man wirklich zwei Astra kabel an die Box anschließen, damit das verdammte Update startet???
Für eure Hife wäre ich sehr dankbar.
 
Besorge dir doch einen Sky Q Receiver von Sky.

Mit etwas Glück kostet dich das nur 12,90 Euro Versandkosten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Das wurde mir schon vorgeschlagen, aber es würde etwas komisch aussehen, wenn ich seit 12 Jahren zwei Karten besitze und auf einem Gerät niemals ein Update gemacht habe, dann werden sie sich die Frage stellen, wie hat der Kunde jahrelang schauen können.
Und nochmal zum Satanschluss, ich habe die erste Variante gewählt, ein Kabel und Hotbird/Astra gewählt, über 1000 Sender wurden gefunden, leider kommt das update nicht durch. Es sind doch noch genug alte Geräte im Umlauf, da könnten sie doch nicht das update für die alten Boxen abstellen....
Kann mir wenigstens jemand sagen, auf welchem Kanal aktuell, das Update kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du von Sky einen SkyQ als Ersatz für den alten Humax haben willst, interessiert es bei Sky niemanden, in welchem Zustand der Humax ist, falls man den (noch) zurückschickken muss. Der alte Humax landet mit hoher Sicherheit unbesehen bei Sky im Elektronik-Schrott(containe).;):)
 
So habe ich schon 10 mal versucht, leider ohne Erfolg, die % bleiben bei Null, ich denke das Update wird nicht mehr gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben