Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Receiver Update Humax PR-3000 Sat noch möglich ?

Der Post ist schon etwas älter, und es kann sein, das es über Syfy HD nicht mehr geht.
 
der Post von padoc ist schon älter, stimmt.
schade, bei mir funktionierte es noch (wie gesagt im September diesen Jahres).
bleibt mir nur viel Glück zu wünschen.
 
jetzt habe ich auch das gleiche problem humax 3000 , eigentlich war immer in betrieb aber scheint , hat sich nicht update sofware oft gemacht ,
jetzt ist stand 5-1-65.3.23.7_M6.5.56_R6754_52 . Letzte par monate habe ich reciver und card nicht benutzt , und jetzt habe ich card online update gefordet
und hat sich verlengert biss 26.02.2022 , aber bild war nur eine secund und das was .


jetzt ist nur frage ob ich schafe update reciver oder nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät komplett mal vom Netz nehmen Stromlos für ein paar Minuten kann Wunder wirken auch der Antennenstecker und Netzwerk ...
Wenn das Gerät Stromlos ist ruhig am Gerät mal ein paar Tasten drücken damit sich die Bauteile entladen können.

das hatte ein USER hier Empfohlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Manche sagen auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob der nur eine Verbindung prüft ob da etwas angeschlossen ist keine Ahnung ...
 
Beim Sky+ (müsste der HD3000 gewesen sein) war es so, dass man mit der Taste beim Einschalten ein Update über Netzwerk macht, DHCP muss am Router an sein. Hatte den Sky+ von 2014 bis 2016, lag aber im Karton. Vor dem Zurückschicken hatte ich ein Firmwareupdate gemacht, eine 2014er FW wäre auffällig gewesen, meine Mutter freute sich über eine neue Fernbedienung (ihre Alte ging mit Gebrauchsspuren mit dem Receiver zurück).
In der Zeit hatte sich aber der Transponder geändert, so dass Update über Sat nicht mehr ging.

Edit: Mein Post von damals: Laberthread Sky V14 Pairing
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in welche IP bereich muss router sein ???
fritz box hat 192.168.178.xxx
meisten reciver 192.168.1.xxx
und must doch auch fest paltte drauf sein ?


gruss ! ! !
 
Wenn der Receiver auf DHCP - on steht, ordnet der Router die richtige Adresse zu.

MfG
 
das versuche ich seit gestern abend
"Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Vielen Dank"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich wollte meinen Receiver auch noch updaten, bevor ich ihn zurück schicke (habe gekündigt)
Ist mit der Methode nun endgültig Schluss?
Hier steht jetzt seit 2 Stunden "Bitte haben Sie noch etwas Geduld"

Hat das in letzter Zeit noch bei jemand funktioniert?

Grüße und einen schönen Sonntag
 
Habe hier auch das Problem, habe von einem Bekannten den PR 3000 bekommen, letztes Update war 2019 lt. System.
Mehrere male versucht wie oben beschrieben, aber leider nichts, bleibt bei 0%. Frage dazu: brauche ich dazu eine
funktioniernende S** Karte? Die habe ich nämlich nicht, wollte den Receiver im Gästezimmer als normalen Receiver
hinstellen.

Oder generell gefragt: Gibt es das Update für den PR 3000 überhaupt noch?
 
Bei mir hat es nicht mehr funktioniert. Da war die Box allerdings seit 2013 nie aus dem Karton.

Ich konnte aber mit der alten Version die freien Programme schauen. Einzig die Karte entschlüsselte nicht.

Also wenn der Receiver ohne Karte nutzbar ist (die Frage kann ich dir nicht beantworten) dann sollte der auch eigentlich mit dem 2019 Update bei den Freien Kanälen ein Bild geben
 
Zurück
Oben