Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) : Plötzlich bootet meine Box nicht mehr.

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo

Plötzlich bootet meine Box nicht mehr.

Ich habe versucht neu u flashen, vorne usb stick rein dann einschalten, power Taste drücken

Es kommt die Anzeige Flashing Image, dann Updating rootfs und dann geht es nicht weiter.

Was ist da los, was kann ich tun ?
 
Lösung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die HD+ Karte (HD01, die weiße Karte) währe Anfang März abgelaufen, ist aber verlängert worden und lief danach auch bis vorgestern.
Die Karte habe ich seit Jahren benutzt ohne was zu updaten, alles lief gut.
Benutze ich die Karte mit CI Modul direkt am Fernseher funktioniert sie auch.
Was ist eine AU ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Image stand hier damals zum Download bereit. Es war ein Backup Image, ich brauchte also nicht groß was...
So sieht es aus auf dem Stick openatv 6.3

Habe jetzt schon so viel versucht kann mir keiner weitere Informationen geben kann ich die Box vielleicht direkt an den Computer anstecken
 

Anhänge

  • Screenshot_20201206-120844_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20201206-120844_Photo Editor.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 30
@dz2 liegt da schon richtig.
Auf deiner Box wurde MultiBoot BPanther installiert.
Es muss die Datei init.rd_auto.bin ausgwechselt werden, um wieder Singelboot zu bekommen.
Sonst kannst du keine Images mehr flashen.
Ich hab mich mal dort angemeldet, um an die init.rd_auto.bin zu kommen.
Melde mich dann hier wieder, wenn ich die habe.
________________________________
BPanther schrieb:
Wichtig
Wer zurück auf den Single-Betrieb will, nimmt die Dateien des zu flashenden Images, ABER es muß beim ersten umstellen auf Singleboot unbedingt die initrd_auto.bin von mir benutzt werden, ansonsten wird das Image nicht starten, da der Startbereich noch falsch (auf Multiboot und nicht mehr existierender bzw. nun ungültiger Partition) eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig:
Diese Flash-Datei ist nur für die VU+ Solo 4K, wo MultiBoot BPanther installiert wurde.
Also speziell für @Jogi10 !

Die init.rd_auto.bin ist ausgewechsel, um wieder in den SingleBoot zu kommen.
Anleitung:
Die Rar entpacken, und den Oberordner vuplus auf ein formatierten Stick kopieren.
Box ausschalten (Stromlos), Stick einstecken, und Box wieder einschalten, und flashvorgang abgewarten.
Box wieder aus, Stick entfernen, und Box wieder einschalten, das war es.
Der VTi-Startwizard sollte starten.
Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
____________
Man kann jetzt auch wieder jedes andere Images ganz normal flashen.
Datei ist zu groß, ich lade die im Downlods hoch, und setze dann ein Link hierher.
 
Zurück
Oben